KDFI PNP

no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

KDFI PNP

Beitrag von no limits »

kdfi-pnp.jpg
kdfi-pnp.jpg (71.32 KiB) 5863 mal betrachtet
Hier mal ein Foto von einer neuen KDFI PNP, man beachte die Kabel im Hintergrund von den Zündtreibern, vollkommen ausreichender Querschnitt (0,08-0,14 mm²).
Hier rauchen endlich mal die Zündtreiber nicht mehr ab und eine Strombgrenzung ist nun endlich auch vorhanden (ironisch gemeint)

Unter den schwarzen Kleberkleksen rechts befindet sich der Mapsensor und ein Relais (kann man so bei BMW machen)

Sorry aber das musste ich mal sagen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
tooly
Beiträge: 1084
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: KDFI PNP

Beitrag von tooly »

und was willste uns jetzt damit sagen :?:
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: KDFI PNP

Beitrag von Luheuser »

ist das ein Stg für ein Motor mit externen Treibern, also Treibern in der Zündspule?

also sind die Zündtreiber doch nur als zusätzlicher Schutz drin und somit die Kabel ausreichend dimensioniert, oder habe ich ein Denkfehler?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI PNP

Beitrag von no limits »

Luheuser hat geschrieben:ist das ein Stg für ein Motor mit externen Treibern, also Treibern in der Zündspule?

also sind die Zündtreiber doch nur als zusätzlicher Schutz drin und somit die Kabel ausreichend dimensioniert, oder habe ich ein Denkfehler?
Das ist für einen 6 Zyl. BMW mit 6 Cop´s ohne Treiber, also es muss der ganze Strom der Zündspule durch das dünne Kabel. Diese Kabel sind auch noch kreuz und quer zwischen anderen kabeln verlegt.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI PNP

Beitrag von no limits »

tooly hat geschrieben:und was willste uns jetzt damit sagen :?:
Garnichts, sollte nur mal so ein Foto von einer KDFI-PNP sein.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
tooly
Beiträge: 1084
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: KDFI PNP

Beitrag von tooly »

no limits hat geschrieben:
tooly hat geschrieben:und was willste uns jetzt damit sagen :?:
Garnichts, sollte nur mal so ein Foto von einer KDFI-PNP sein.
na dann hätte ich als kritikpunkte das die achsen verzerrt sind und die farbe des hintergrundes unglücklich gewählt ist weil sie farblich fast keinen kontrast zum gehäuse bietet
Torsten
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 22, 2008 8:20 pm

Re: KDFI PNP

Beitrag von Torsten »

da ist sie ja ... meine "tolle" Kdfi.
Find ich ja echt super... da stecke ich auf anraten hunderte von Euro in irgendwelche Zündspulen und vermeintlich defekte Sensoren - und was ist der tatsächliche Grund? Kabel für 2 cent statt für 5 cent verbaut und damit die komplette Kdfi lahm gelegt. Da bin ich jetzt tatsächlich etwas sauer... :twisted:

@Stefan K.: Falls du das hier liest - vielleicht kannst du deine Meinung dazu auch noch mal schreiben - die vom Peter (No-Limits) kenn ich jetzt nach einem längeren Telefonat ja. :? Ich werde dir parallel dazu auch noch mal eine eMail schicken...

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: KDFI PNP

Beitrag von pigga »

Hi.
Mal für doofe wie mich: Ist das das Innenleben einer KDFIpnp originool, wenn man die käuft, oder hat sich da schon irgendwer basteltechnisch drin verwirklicht?
psalm_29
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 30, 2010 6:33 am

Re: KDFI PNP

Beitrag von psalm_29 »

So wie ich das lese ,kommt die wohl so als Plug and Play an.
Quasi gebastelt vom Werk aus :mrgreen:
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI PNP

Beitrag von no limits »

pigga hat geschrieben:Hi.
Mal für doofe wie mich: Ist das das Innenleben einer KDFIpnp originool, wenn man die käuft, oder hat sich da schon irgendwer basteltechnisch drin verwirklicht?
Auslieferzustand, ich hab nur den Deckel abgemacht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: KDFI PNP

Beitrag von Luheuser »

psalm_29 hat geschrieben:So wie ich das lese ,kommt die wohl so als Plug and Play an.
Quasi gebastelt vom Werk aus :mrgreen:
wer mehr für den Preis erwartet ist selber schuld :mrgreen:


meine Kdfi läuft ohne Probleme, und ich kenne noch einige andere welche Problemlos laufen, nur schreiben die Jungs nicht bzw sind nicht im Forum vertreten, denn meist meldet man sich nur in einem Forum an wenn man Probleme hat ;-)

Wenn man es wirklich gewissenhaft macht (gerade was die Masseverbindung angeht) ist es die halbe Miete, meine anfänglichen Probleme sind nicht auf die Kdfi zurück zu führen, sondern auf Unwissenheit meinerseits zum Thema MS bzw. falsch Interpretation der Manual.

Just my 2 cent
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: KDFI PNP

Beitrag von rAcHe kLoS »

Hab selbst noch eine KDFI in Betrieb, läuft abgesehen vom USB ganz gut. Kenne aber so viele Leute, denen das Ding schon abgebrannt ist, was man aber auch meistens auf falsche Verkabelung und falsche Einstellung zurück führen kann. Die KDFI ist da aber extrem Empfindlich, schon alleine weil die Masse einfach so schwach ausgelegt ist, dass diese lange bevor der Treiber durch gebrannt ist die Platine fackelt.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
psalm_29
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 30, 2010 6:33 am

Re: KDFI PNP

Beitrag von psalm_29 »

Meine Kdfi R89 läuft auch ohne Probleme via BT und angeschlossenem Klopfsensor (was auch funktioniert,auch die ZZP Rücknahme),mein BT Problem hat sich auch von selbst behoben.

Von daher.......dreimalaufdentischklopf,toi toi toi.
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: KDFI PNP

Beitrag von Acki »

Kannst du zu der Klopfsensorgeschichte mal mehr erzählen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: KDFI PNP

Beitrag von lupiter »

Meine kdfi läuft leider nicht mehr :(



















Vielleicht hätte ich nicht aus Zorn mim Auto drüber fahren sollen ;) :D
Antworten