KDFI 1.3 R98 LM1815 VR Sensor <----- fragen zur Thematik

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Schlupski
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KDFI 1.3 R98 LM1815 VR Sensor <----- fragen zur Thematik

Beitrag von Schlupski »

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand zum LM1815 auf Der Kdfi Erfahrungen hat?

Laut Anleitung sollen die Lötjumper entfernt werden.Seh ich das Richtig das über den LM1815 das einstellen über die Potis entfällt?

Nächste alternative währe halt das Dual Vr Board von NoLimits.
Nur das in der Kdfi zu verbauen,währe nen neues Themas wert.
rAcHe kLoS
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Re: KDFI 1.3 R98 LM1815 VR Sensor <----- fragen zur Thematik

Beitrag von rAcHe kLoS »

Der LM1815 ist deutlich besser, aber noch besser ist ein MAX9926 wie das Dual VR-Boards. An die KDFI ist das Dual VR-Boards leicht anzuklemmen, bei der R89 einfach die zwei Lötjumper RPM_IN und RPM_OUT öffnen. Das Dual VR-Boards dann einfach wie in der Anleitung mit 5V und GND mit Strom versorgen. Den Out1 an der KDFI in der Mitte von RPM_OUT anlöten, den VR1+ kann man direkt an RPM_IN in der Mitte anlöten. VR1- sollte dann die Masse vom VR Geber direkt drauf, sollte also auch von der Fahrzeugmasse getrennt sein.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Memphisrain
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Re: KDFI 1.3 R98 LM1815 VR Sensor <----- fragen zur Thematik

Beitrag von Memphisrain »

Also einfach die beiden Lötjumper aufmachen und ich hab ruhe vor den Potis?

Herrlich, moie gleich mal machen!
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Memphisrain
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Re: KDFI 1.3 R98 LM1815 VR Sensor <----- fragen zur Thematik

Beitrag von Memphisrain »

Ich greif das Thema mal neu auf.

Bei mir läuft ja soweit alles. Dank eines ID10T Fehler meiner Seits lief der Megalogviwer die ganze zeit nicht.
Seit gestern schon, und da ist mir aufgefallen, das er ab 5500 UPM komplett die Drehzahlen verliert.
Noch lauf ich mit der KDFI über die Potis.

Aber soweit ich das ganze hier verstehe, einfach die RPM IN und RPM_Out aufmachen. LötJumper entfernen.
LM_IN / LM_OUT per lötjumper verbinden und dann Glücklich sein?
Versteh ich das richtig?
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