KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt!!!!

Antworten
Ring - Manni

KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt!!!!

Beitrag von Ring - Manni »

Hallo.
Habe die KDFI R89.
Der Jaw-Prozessor ist mit der Bosch LSU 4.2 korrekt verbunden.

Der erste Jaw-Prozessor ist nach ca. 2 Stunden kaputt gegangen. Habe dies noch darauf zurückgeführt da das Gemisch ja wirklich kaum gepasst hat.
Der 2. funktionierte auch wieder einwandfrei, habe dann mehrere Einstellfahrten gemacht, so das das Gemisch echt überall top war.Die Anzeige hat nie gezappelt, hat super schnell reagiert und war genau.
Nach insgesamt 3 Stunden ist der jetzt schon wieder hin!

Ist das "normal", oder habe ich die falschen Einstellwerte?
Benutze Tuner Studio und habe in der Einstellung "Single Wide Band" und Allgorythmus "Simple".

Villeicht habt ihr ja nen paar Tips bzw. eine funktionierende msq für mich.

Gruß Sven
Metaworld82

Re: KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt

Beitrag von Metaworld82 »

Also ich hab mich zwar nie mit der JAW befasst da mir das ganze von der Messgenauigkeit zu grob und ungenau war aber ich glaube mal nicht das das was du hast an einer MSQ Einstellung liegt. Entweder Fehler auf der Sonde oder Fehler auf der KDFI.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Ring - Manni

Re: KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt

Beitrag von Ring - Manni »

Hallo.
Ich muss das Thema aus gegebenem Anlass leider noch einmal aufgreifen.

Mir ist nun der vierte Jaw Prozessor durchgebrannt.
Auf der ersten KDFI waren es zwei, jetzt mit der zweiten schon wieder zwei!!!
Der letzte hat immerhin geschätzte 40 Betriebsstunden durchgehalten, trotzdem ist mein Nervenkostüm nun ziemlich angerissen....
Der Motor wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, keine extremen Schwankungen oder sonst was.
Hatte den Hersteller schonmal um Rat gebeten, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
An einen Zufall glaube ich nun wirklich nicht mehr.
Was läuft bei mir nur falsch????

Gruß Sven.
Antworten