Wie habt ihr die Kaltstartanreicherung eingestellt?
Hat einer eine MSQ von einem älteren Zweiventiler? Zylinderanzahl egal.
Er springt zwar kalt enigermaßen an, nimmt allerdings das Gas schlecht an, bzw. verschluckt sich stark oder geht gleich aus, wenn man stark Gas gibt.
Wenn er warm ist, ist alles i.O.
Primingpulse hab ich weggelassen, will ich nicht. Cranking ist recht hoch eingestellt, er springt so aber eigentlich gut an.
Läuft nach dem Start dank hohem ASE auch gut im Leerlauf weiter, Warmup auch ca. AFR 13.
Coldaccel hab ich schon sehr hoch, es wird aber nicht viel besser.
IGN Advance habe ich kalt auch mal 4 Grad mehr Vorzündung gegeben, ist dann etwas besser geworden.
Daher wäre es mir eine MSQ von einem alten Motor sehr recht (OPEL CIH oder so.)
Abstimmen gehts leider erst, wenn kein Salz mehr liegt und es trocken ist.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Tobi
Kaltstartanreicherung und erste Abstimmfahrten
Kaltstartanreicherung und erste Abstimmfahrten
Zuletzt geändert von gtr-tobi am So Mär 18, 2012 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
Re: Kaltstartanreicherung
Wieviel squirts nutzt du?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: Kaltstartanreicherung
ich hab ASE nur kurz und den rest macht warmup.
stell die msq rein damit die profis sehen so der fehler ist.
ist vieleicht die spritversorgung dicht die beste???? pumpe und co....
stell die msq rein damit die profis sehen so der fehler ist.
ist vieleicht die spritversorgung dicht die beste???? pumpe und co....
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Re: Kaltstartanreicherung
So, hat leider etwas gedauert bis das Salz weg war und das Wetter gepasst hat.
Ich fahre mit 2 squirts simultan.
Bin nun gestern und heute die erste Abstimmfahrt auf der Straße gefahren.
Zündkennfeld habe ich pi mal Daumen grob eingestellt und bin dann mit Autotune (VE Analyze live) losgedüst.
Die VE Table war bis auf den LL viel zu mager, aber Tunerstudio hat das anhand meiner Lamdatable sehr gut hinbekommen.
Möcht ich nicht ohne Autotune machen, die paar Dollar lohnen sich!
Er fährt sich nun mindestens so gut wie serie. Minimale Übergangsprobleme gibs noch, aber ist uneingeschränkt fahrbar. Bis verkehrsbedingt 220 Autobahn war schon drin und da gehen bestimmt noch 10-15 kmh!
Mit dem Coldaccel konnte ich auch gut runtergehen .
Hier mal die msq: (Verbesserungsvorschläge stets willkommen)
Ich mach bald noch nen Threat im Erfolgs/Umbaubereich auf, wo alles drinsteht und wie es mit dem Motor weitergeht. (nicht wahr Acki?
)
Ich fahre mit 2 squirts simultan.
Bin nun gestern und heute die erste Abstimmfahrt auf der Straße gefahren.
Zündkennfeld habe ich pi mal Daumen grob eingestellt und bin dann mit Autotune (VE Analyze live) losgedüst.
Die VE Table war bis auf den LL viel zu mager, aber Tunerstudio hat das anhand meiner Lamdatable sehr gut hinbekommen.
Möcht ich nicht ohne Autotune machen, die paar Dollar lohnen sich!
Er fährt sich nun mindestens so gut wie serie. Minimale Übergangsprobleme gibs noch, aber ist uneingeschränkt fahrbar. Bis verkehrsbedingt 220 Autobahn war schon drin und da gehen bestimmt noch 10-15 kmh!
Mit dem Coldaccel konnte ich auch gut runtergehen .
Hier mal die msq: (Verbesserungsvorschläge stets willkommen)
Ich mach bald noch nen Threat im Erfolgs/Umbaubereich auf, wo alles drinsteht und wie es mit dem Motor weitergeht. (nicht wahr Acki?

- Dateianhänge
-
- CurrentTune.msq
- (78.98 KiB) 182-mal heruntergeladen
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
Re: Kaltstartanreicherung
Hallo,
zweite Abstimmfahrt mit mehr Zündung ist nun fertig.
Abstimmung bis ca 6000 1/min
Hier die MSQ:
zweite Abstimmfahrt mit mehr Zündung ist nun fertig.
Abstimmung bis ca 6000 1/min
Hier die MSQ:
- Dateianhänge
-
- CurrentTune.msq
- (78.99 KiB) 218-mal heruntergeladen
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI