Was wird für eine komplette MS2 Anlage alles benötigt??

eexpaps

Was wird für eine komplette MS2 Anlage alles benötigt??

Beitrag von eexpaps »

Guten Tag,

vorab erstmal: Ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Megasquirt.

Mein Vorhaben: Ich möchte eine Einzeldrosselklappenanlage in einem 1,4 liter 4 Zylindermotor mit Megasquirt steuern.

Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich im später eventuell auch meine Zündung mit Megasquirt zu steuern mindestens eine Megasquirt 2, richtig?

Meine Frage nun:

1. Was benötige ich alles für die komplette Megasquirt anlage? So wie ich das jetzt nach mehreren Stunden rausgefunden habe benötige ich folgendes:

a) MegaSquirt I ECU kit v2.2 ( http://www.glensgarage.com/catalog/mega ... -p-29.html )

b) MegaSquirt Stimulator kit v2.2 ( http://www.glensgarage.com/catalog/mega ... -p-84.html )

c) MegaSquirt Relay Board component kit ( http://www.glensgarage.com/catalog/mega ... -p-57.html )

Ist das alles was ich benötige (guckt euch auch bitte die link´s an ob das das richtige ist) ?
Muss ich noch einen fertigen Stecker für den Kabelbaum kaufen oder kann man sich da mit einem Universellen Stecker einen Kabelbaum selber bauen?

Ich wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar :)

Liebe Grüße....
franksidebike

Re: Was wird für eine komplette MS2 Anlage alles benötigt??

Beitrag von franksidebike »

wilkommen
eexpaps hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich im später eventuell auch meine Zündung mit Megasquirt zu steuern mindestens eine Megasquirt 2, richtig?
nein! auch ms1 kann zündung steuern!

1. Was benötige ich alles für die komplette Megasquirt anlage? So wie ich das jetzt nach mehreren Stunden rausgefunden habe benötige ich folgendes:
bitte als erstes noch viel mehr lesen! z.b. hier!
glensgarage gibt es nicht mehr! http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... ge#p298382
frank
eexpaps

Beitrag von eexpaps »

Kannst du mir vielleicht eine Liste mit den Teilen zusammenstellen die ich benötige?