Was ich gemacht habe ist sehr ähnlich wie dieses hier!
Ich habe mir einen kleinen Prüfstand gebastellt um die "Richtige" Injector Dead Time und Battery Voltage Correction zu ermitteln!
Festgestellt habe ich das einige Einstellungen in TS/MT nicht richtig sind oder wie auch bei mir einfach übersehen werden

Injector Dead Time war bei allen geprüften Düsen um 1ms bei 13,2V, das ist auch oft die "Standard" Einstellung die hier die meisten benutzen!
Battery Voltage Correction habe ich bei allen Düsen um 0,1ms/V gemessen, die meisten benutzen Werte von 0,2ms/V und das ist das doppelte!
Was noch wichtig ist das MS die "Richtige" Battery Spannung erkennt! Ich habe schon immer beobachtet das TS/MT nicht die die Richtige Batterie Spannung anzeigt, z.b. in TS 12V an der Batterie 12,5V!
Wenn ich das nun alles zusammen zähle macht klein Vieh auch 'ne Menge Mist, manche "Falschen" Einstellungen heben sich bestimmt gegenseitig wieder auf aber das will ich nicht haben!
Lösung:
"Richtige" Injector Dead Time und Battery Voltage Correction feststellen!
Bei MS2/3 gibt es die Möglichkeit im TS-Tools-Calibrate Battery Voltage die "Richtige" Spannung einzustellen dabei ist es wichtig das TS die gleichen Volt wie an den Einspritzdüsen (und Zündspulen!) anzeigt sonst können die Korrekturwerte nicht funktionieren!
Bei MS1 müsste es mit etwas Tricksen auch möglich sein das Angezeite Volt und tatsächliche Volt an den Düsen zwar unterschiedlich sind aber die Battery Voltage Correction "Richtig" funktionieren, dazu die "Dead Time" (bei 13,2V) "umrechenen" das sie bei angezeigten 13,0V in TS "richtig" berechnet wird, mit etwas umbastelln meiner Excell Tabelle sollte das möglich sein die "Richtigen" Werte zu ermitteln! Wie viel das am Ende alles bringen wird kann ich noch nicht sagen, was ich mit Sicherheit Heute schon sagen kann ist das bei meiner MS3 Injector Dead Time, Calibrate Battery Voltage und noch viel schlimmer Dead Time Voltage % Curve daneben waren!
Frank