Seite 1 von 1

BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrekt!

Verfasst: Mo Okt 24, 2011 4:37 pm
von Norms
Hallo zusammen,
wunder mich gerade warum die KdFi 1.3 bei meinem BMW M30 Turbo nicht die Werte der Zündung aus dem "Spark Advance Table 1" hernimmt.
Beim beiliegenden DatenLog ist zu sehen, dass er beim Teillast und bei allem bei Volllast & Überdruckbereich nicht unter 28,0° geht (sehr gefährlich!!!)
Hatte zum Glück keine klopfende Verbrennung... :?

Die Werte müsste er eigentlich aus dem Table nehmen wenn es nicht auf "fixed timing" eingestellt wurde oder?!?!

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könnt!

PS: verwende die originale KdFi Firmware MS2Extra Rev 2.0b14

Vielen Dank
Norms

Re: BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrek

Verfasst: Mo Okt 24, 2011 7:50 pm
von franksidebike
hallo norms
Norms hat geschrieben: wunder mich gerade warum die KdFi 1.3 bei meinem BMW M30 Turbo nicht die Werte der Zündung aus dem "Spark Advance Table 1" hernimmt.
die kdfi macht genau das was du im ts eingestellt hast :(
schau mal bei "More Engine Constants" da hast du bei Primary Ignition Load auf Alpha-N stehen!
Beim beiliegenden DatenLog ist zu sehen,
das bei 5645.410s deine rpm auf 0 fällt!
PS: verwende die originale KdFi Firmware MS2Extra Rev 2.0b14
:evil:
frank

Re: BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrek

Verfasst: Mo Okt 24, 2011 8:43 pm
von Acki
Du denkst auch falsch herum, mehr Zündung heißt auch mehr Klopfen im Zweifelsfall ;)
Also wenn du mit unter 28Grad zb 29Grad meinst.