BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrekt!

Antworten
Norms
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 07, 2010 10:23 pm

BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrekt!

Beitrag von Norms »

Hallo zusammen,
wunder mich gerade warum die KdFi 1.3 bei meinem BMW M30 Turbo nicht die Werte der Zündung aus dem "Spark Advance Table 1" hernimmt.
Beim beiliegenden DatenLog ist zu sehen, dass er beim Teillast und bei allem bei Volllast & Überdruckbereich nicht unter 28,0° geht (sehr gefährlich!!!)
Hatte zum Glück keine klopfende Verbrennung... :?

Die Werte müsste er eigentlich aus dem Table nehmen wenn es nicht auf "fixed timing" eingestellt wurde oder?!?!

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könnt!

PS: verwende die originale KdFi Firmware MS2Extra Rev 2.0b14

Vielen Dank
Norms
Dateianhänge
Test 5.xls
(1.11 MiB) 92-mal heruntergeladen
M30 Turbo V1.2.1.msq
(46.59 KiB) 117-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrek

Beitrag von franksidebike »

hallo norms
Norms hat geschrieben: wunder mich gerade warum die KdFi 1.3 bei meinem BMW M30 Turbo nicht die Werte der Zündung aus dem "Spark Advance Table 1" hernimmt.
die kdfi macht genau das was du im ts eingestellt hast :(
schau mal bei "More Engine Constants" da hast du bei Primary Ignition Load auf Alpha-N stehen!
Beim beiliegenden DatenLog ist zu sehen,
das bei 5645.410s deine rpm auf 0 fällt!
PS: verwende die originale KdFi Firmware MS2Extra Rev 2.0b14
:evil:
frank
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: BMW M30 Turbo KdFi 1.3 - Spark Advance Wert nicht korrek

Beitrag von Acki »

Du denkst auch falsch herum, mehr Zündung heißt auch mehr Klopfen im Zweifelsfall ;)
Also wenn du mit unter 28Grad zb 29Grad meinst.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten