kdfi verkabelung

Antworten
gtr-tobi
Beiträge: 271
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

kdfi verkabelung

Beitrag von gtr-tobi »

Hallo

Bin gerade am Verkabeln des Stg. Gehäuses für die KDFI.

Bitte nicht hauen, wenn die Fragen für einige hier dumm erscheinen.

Es sind 9 Masseanschlüsse auf der KDFI vorhanden.

INJ, IGN, TPS, OXY, RPM, CLT, AIR und noch einer im Feld, wo FP und die FDL Anschlüsse sind.
Beim +12v und +5V Feld ist auch noch einer.

Sind diese Anschlüsse in der kdfi miteinander verbunden? (Also muss ich nur ein Massekabel beliebig legen?, eher wohl nicht denke ich, oder?) INJ GND direkt auf Masse ist klar, IGN GND brauch ich nicht?, da EDIS

Schließt ihr die ganzen Sensoren und auch LLR direkt auf der Platine an, oder holt Ihr euch die Sensormasse gleich am Massepunkt?

Also z.B.: von CLT (kdfi) zum Sensor und zurück dann gleich auf Masse. (GND auf DKFI bleibt frei?)
oder von CLT (kdfi) zum Sensor und zurück dann auf GND in der KDFI (GND auf KDFI auch auf Masse legen?)


Achja, LLR ist 2-polig oder 3-polig besser? (3-polig ist verbaut)

Gruß

Tobi
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
gtr-tobi
Beiträge: 271
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: kdfi verkabelung

Beitrag von gtr-tobi »

Weis keiner was dazu?
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: kdfi verkabelung

Beitrag von Acki »

IGN GND wirst du brauchen wenn du den Treiber ein Signal an die Edis schicken lässt.
Sonst sind die Massen verbunden. Ich hab immer 2-3 Kabel genommen damit es keine Probleme gibt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
gtr-tobi
Beiträge: 271
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: kdfi verkabelung

Beitrag von gtr-tobi »

Danke für die Antwort.

Signal für EDIS wollte ich bei JS10 abnehmen, ebenso wie den Drehzahlmesser.
Brauch ich dann trotzdem die IGN Masse?
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
gtr-tobi
Beiträge: 271
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: kdfi verkabelung

Beitrag von gtr-tobi »

Also ich hab jetzt einfach mal knallhart alle GND's auf Masse gelegt, kann nicht schaden.
Die Masse kommend von den Sensoren/Aktoren lege ich neben dem Stg. auf Karosseriemasse, das sollte denke ich dann passen.
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
alexander
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:03 am
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: kdfi verkabelung

Beitrag von alexander »

Hallo Tobi,

ich habe an meiner KdFi auch alle Masseleitungen angeschlossen, hat funktioniert.
Als ich das Gehäuse später noch mal geöffnet hab, sah ich ein abgebrochenes Massekabel. Der KdFi hat das nichts ausgemacht.
Wie schließt du EDIS an die KdFi an ?

Gruß
Alex
FoFi MS2Extra 3.1.1, KdFi R89
Antworten