MS1 im Weber Polo drin und ein paar Problemchen...
Verfasst: Sa Sep 03, 2011 9:32 pm
Hallo zusammen,
erstmal vorne weg. Ich hab ne MS1 und diese soll in einen Polo 86C mit Doppel Weber verbaut werden. Zuhause hat fast alles geklappt. TPS wird erkennt, Hallgeber gibt auch ein Drehzahlsignal, Wassertemp. klappt auch. Was nicht klappt ist das Zündmodul. Als Zündmodul hab ich die Eckige Bosch Zündspule aus dem G40, 3F verbaut. Das teil hat genau 3 Anschlüsse. Kriegt, Masse, 12V und nen Signal.
Problem: Sobald ich den Stecker der Zündspule drauf setze, fliegt die Sicherung raus. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach nur 12V und Masse vertauscht habe, oder ob die MS1 damit zusammen hängt. Im Netz habe Kontaktierung mit B+ / Hall input / B- gefunden. 12V wird über einen Schalter gesteuert Hall Input gib auf PIN 36 von der MS. Ist das soweit richtig?? Anbei mal ein kleines Bild.
Nun die kleinen Probleme:
Beim Anlassen des Motor gibt kriegt die MS ein Signal von 248rpm. Sobald ich das weiss findet Sie ja 300rpm zum starten toll. Muss ich den Wert noch runter setzen oder ist dieser nur aussagekräftig für die MS damit Sie weiss das der Motor läuft (wenn über 300rpm)??
Der TPS Sensor (ich gehen über Alpha N) ist recht empfindlich. Ich hab den zwar mal kalibriert aber das bringt nur wenig. Drücke ich das Gas-Pedal ca. 2cm runter, hat der TPS Sensor schon 100%. Das Ding hängt direkt auf der Welle von den Webervergaser. Ohne Zwischen Stück oder sonst was. Kann man diesen auf etwas weniger Empfindlichkeit einstellen??
Der Wassertemperatur Sensor gibt mir 77° wieder. Da tippe ich mal auf EasyTherm das ich diesen Konfigurieren muss, richtig?
Ich danke schon für hilfreiche Tipps
erstmal vorne weg. Ich hab ne MS1 und diese soll in einen Polo 86C mit Doppel Weber verbaut werden. Zuhause hat fast alles geklappt. TPS wird erkennt, Hallgeber gibt auch ein Drehzahlsignal, Wassertemp. klappt auch. Was nicht klappt ist das Zündmodul. Als Zündmodul hab ich die Eckige Bosch Zündspule aus dem G40, 3F verbaut. Das teil hat genau 3 Anschlüsse. Kriegt, Masse, 12V und nen Signal.
Problem: Sobald ich den Stecker der Zündspule drauf setze, fliegt die Sicherung raus. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach nur 12V und Masse vertauscht habe, oder ob die MS1 damit zusammen hängt. Im Netz habe Kontaktierung mit B+ / Hall input / B- gefunden. 12V wird über einen Schalter gesteuert Hall Input gib auf PIN 36 von der MS. Ist das soweit richtig?? Anbei mal ein kleines Bild.
Nun die kleinen Probleme:
Beim Anlassen des Motor gibt kriegt die MS ein Signal von 248rpm. Sobald ich das weiss findet Sie ja 300rpm zum starten toll. Muss ich den Wert noch runter setzen oder ist dieser nur aussagekräftig für die MS damit Sie weiss das der Motor läuft (wenn über 300rpm)??
Der TPS Sensor (ich gehen über Alpha N) ist recht empfindlich. Ich hab den zwar mal kalibriert aber das bringt nur wenig. Drücke ich das Gas-Pedal ca. 2cm runter, hat der TPS Sensor schon 100%. Das Ding hängt direkt auf der Welle von den Webervergaser. Ohne Zwischen Stück oder sonst was. Kann man diesen auf etwas weniger Empfindlichkeit einstellen??
Der Wassertemperatur Sensor gibt mir 77° wieder. Da tippe ich mal auf EasyTherm das ich diesen Konfigurieren muss, richtig?
Ich danke schon für hilfreiche Tipps