schon wieder...Drehzahlsignal

Antworten
CBRKompressor

schon wieder...Drehzahlsignal

Beitrag von CBRKompressor »

nachdem ich jetzt heute das erste mal seit dem winter wieder am Motorrad probiert habe (mit neuem Hallsensor vom Conrad, der auch schon anderen geholfen hat, natürlich mit geschirmter Leitung) jetz wieder das gleiche.

Motor haut immer ein paar Zündungen raus, Drehzahlsignal in Tunerstudio schwankt immer ziemlich (siehe log).
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...kann es auch sein dass es an der Hardware der MS liegt die das Rechtecksignal vom Hallsensor irgendwie nicht richtig verarbeitet?

Ich hab MS PCB V3 mit MSExtra, Programm hab ich Tunerstudio. Motor is ein 930ccm Honda 4-Zylinder 4V.
Das Programm hab ich euch auch nochmal mit reingestellt.
Dateianhänge
1.msq
einstellungen
(80.04 KiB) 130-mal heruntergeladen
2011-08-12_19.04.39.msl
Logfile
(37.15 KiB) 148-mal heruntergeladen
Megasquirt II V3.0 Daughterboard mit MS2Extra Serial 3.10
franksidebike

Re: schon wieder...Drehzahlsignal

Beitrag von franksidebike »

Hallo
CBRKompressor hat geschrieben:nachdem ich jetzt heute das erste mal seit dem winter wieder am Motorrad probiert habe (mit neuem Hallsensor vom Conrad, der auch schon anderen geholfen hat, natürlich mit geschirmter Leitung) jetz wieder das gleiche.
hall sensor sollte sogar ohne schirm funktionieren!
...kann es auch sein dass es an der Hardware der MS liegt die das Rechtecksignal vom Hallsensor irgendwie nicht richtig verarbeitet?
hast du nicht vorher einen vr sensor gehabt?
dann mußt du auch deine ms auf hall sensor umbauen! ab 50. lesen http://www.megamanual.com/ms2/V3assemble.htm#input
frank
Antworten