EDISMODUL mit auf trägerpaltte?

Antworten
Emperor

EDISMODUL mit auf trägerpaltte?

Beitrag von Emperor »

Ist es OK das edis modul mit auf nee platte zu bauen, oder gibts da ärger?

also so?
Bild

mein motorraum ist schon zugemüllt :lol:
Emperor

Re: EDISMODUL mit auf trägerpaltte?

Beitrag von Emperor »

hat in deutschland woll noch keiner versucht :lol:
dridders

Beitrag von dridders »

naja, wo sollte das Problem dabei sein? Probleme kanns maximal dann geben wenn deine Platte irgendwas wunderbar isolierendes ist und das ganze am besten noch in den Heizungskasten eingebaut wird und somit das EDIS ueberhitzt... oder du die Kabel weiterhin so straff nach unten laufen laesst, dann haben sie naemlich bald keine Isolierung mehr, da die tierisch Broesel-anfaellig ist.
Emperor

Beitrag von Emperor »

die sorge war eigentlich nur das wenn die edis meine spule anfeuert das es zu irgendwelchen störfeldern komt, nennt man glaub ich Induktion? keine ahnung deshalb frag ich :)

heizung hab ich keine :lol:

und was meinst du mit wunderbar isolierendes?? wollte das ganze eigentlich schon auf nee metalplatte packen

edis
MS
JAW
Relayboard
dridders

Beitrag von dridders »

ich meinte thermisch isolierend, a la Dämmwolle, Styropor, oder auch Holz. Metallplatte is doch perfekt, die klemmste noch auf Masse und gut ist. Dann hats gleich noch zusätzliche Kühlung.
Induktion haste genauso wenn du die Treiber direkt auf der MS sitzen hast, sogar noch schlimmer. Deswegen sollte'ne sensible Leitung wie der VR-Sensor notfalls abgeschirmt werden... wobei das beim Serien-EDIS auch nicht unbedingt der Fall ist, nur bei manchen Modellen. Andere wie der Mondeo haben keine Schirmung.
Emperor

Beitrag von Emperor »

na was meinen die fachleute :mrgreen:
Bild

pip&saw muss ich noch schirmen, soll ich dieses DING (kondensator???) mit unter die folie?
Bild
Antworten