Hallo zusammen,
wenn ich es beim herumstöbern hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es drei verschieden Hardware und ebenso drei verschiedene Softwareversionen, die alle noch aktuell sind. Macht es einen Sinn, eine ältere Version zu wählen? Was können die älteren Versionen, das die neuen Versionen nicht können? Können die drei Hardwareversionen mit allen drei Software-Versionen beliebig kombiniert werden?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die neueren Versionen eigentlich nur komplizierter sind und damit nicht so anfängerfreundlich. Ist das der einzige Grund? Dort stand auch, dass man jederzeit upgraden könnte. Aber sind das denn nicht komplett unterschiedliche Platinen? Dann müsste man ja quasi zwei oder mehr Steuergeräte bauen.
Ich habe auch irgendwo gelesen, wie jemand eine Megasquirt in ein Gehäuse einer originalen Motorsteuerung eingebaut und mit Kabeln an der Originalsteckerleiste verbunden wurde. Das würde bedeuten, man müsste nichts am Kabelbaum ändern.
Was für ein Gerät und welche Software würdet ihr mir empfehlen für einen Polo 6N1 mit 1000ccm 50PS und bisher Bosch Motronic 9.0?
Wo kann man unkompliziert Bausätze (also ein komplettes Kit, das nur noch zusammen gelötet werden muss) kaufen?
Danke und VG
Karli
Verschiedene Hard- und Softwareversionen
- franksidebike
Re: Verschiedene Hard- und Softwareversionen
hallo karli
das hier lesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=2612 sollte einige fragen beantworten!
frank
du kannst es in drei gruppen teilen ms1, ms2 und ms3 die mit verschidenen sotwaren bespielt werden können!Karli hat geschrieben: wenn ich es beim herumstöbern hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es drei verschieden Hardware und ebenso drei verschiedene Softwareversionen,
jaMacht es einen Sinn, eine ältere Version zu wählen?
neinKönnen die drei Hardwareversionen mit allen drei Software-Versionen beliebig kombiniert werden?
jaIrgendwo habe ich gelesen, dass die neueren Versionen eigentlich nur komplizierter sind und damit nicht so anfängerfreundlich. Ist das der einzige Grund?
jein nicht zwingend!Dort stand auch, dass man jederzeit upgraden könnte. Aber sind das denn nicht komplett unterschiedliche Platinen?
das hier lesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=2612 sollte einige fragen beantworten!
frank