Seite 1 von 1
					
				Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 11:51 am
				von C9H13NO3
				Moin. 
Ist der Kurbelwellensensor ein VR- oder Hallsensor?
Was für ein Triggerrad ist verbaut und wo steht die Lücke?
Gruß Marvin
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 2:05 pm
				von Freak
				Moin Marvin,
es gibt beim 1,8t 2 Versionen, einmal das das Triggerrad direkt hinter der Schwungscheibe sitzt und einmal sitzt das Rad im Kurbelgehäuse auf der Kurbelwelle.
Variante 1 hat einen Hallgeber.

Variante 2 weiß ich nicht

der Pfeil hat keine Bedeutung für das Thema hier, aber links daneben ist das Geberrad

 
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 3:31 pm
				von Thorsten
				Willst du den kaufen um an einem anderen Modell zu montieren ?
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 3:48 pm
				von C9H13NO3
				Nö, habe nun nen A4 Quattro 1,8T. 
Also die Platte kommt doch vom Polo 9N, oder?
Ich schätze mal das es ein VR Sensor mit 60-2 Triggerrad ist, da die Leitungsquerschnitte 0,35mm² haben.
Hat jemand genaueres? Der MKB ist AEB, der AGU hat den selben Schaltplan.
Gruss
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 4:37 pm
				von franksidebike
				hallo marvin
C9H13NO3 hat geschrieben:
Ich schätze mal das es ein VR Sensor mit 60-2 Triggerrad ist, da die Leitungsquerschnitte 0,35mm² haben.
ist der sensor magnetisch? ist es ein VR
ist er nicht magnetisch? ist es ein Hall
frank
 
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 4:50 pm
				von Thorsten
				Ja ich habe den vom Polo 9n drin .. ist Hallsensor   5V !!
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Do Mär 03, 2011 10:01 pm
				von Querstromkopf
				AEB und artverwandte motoren haben nicht dieses tiggerad/dichtring modul! keine ahnung warum das jeder schreibt. diese triggerräder sind aus den kleinen polo/golf/lupo motoren. in den neuen PD und CR diesel sind ähnliche varianten verbaut.
aber an einem steinalten AEB ist definitiv ein VR sensor verbaut und dieser ist ganz altmodisch durch den motorblock verschraubt und tastet das wheel auf kurbelwelle direkt im kurbelgehäuse ab. 
tooth1# ist 84°
			 
			
					
				Re: Kurbelwellensensor 1,8T
				Verfasst: Fr Mär 04, 2011 9:03 am
				von C9H13NO3
				Endlich mal ne Antwort auf meine Frage.
Dank dir Querstromkopf.