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cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 7:22 pm
von Typ 11 Beetle
Ich brauche mal ein paar Ideen.
Hier das Problem:
M3 Motor recht hoch verdichtet dadurch schwankende Anlasserdrehzahl,
60-2 Triggerrad
Ms1 29Y4 auf einer miniMS mit dem 1815 er Chip.
Der Motor hat einen Prima Leerlauf auch sonst funktioniert soweit alles wie es soll,
nur beim Starten habe ich ein leichtes Zurückschlagen in den Anlasser.
Aktiviert ist die Trigger Returnfunktion und damit kommt er auf einen Zündzeitpunkt von ungefähr 10 Grad vor OT.
Mit Time Based knallt es richtig.
Ein stetiges Abmagern und ein Ignition Hold von 5 Umdrehungen
haben das Zurückschlagen fast beseitigt ,aber nur fast ,manchmal kann man auch 10 mal hintereinander Starten und er springt ohne Probleme an , anspringen tut er eigentlich immer
klingt halt nicht so toll wenn er zurückschlägt.
Wenn er erstmal warm ist , ist das Zurückschlagen ganz weg.
Könnte es sein das der 1815 was triggert was nicht da ist (starkes Abbremsen des Starters im Verdichtungstakt), und wenn ja wie kriege ich das weg?

Re: cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 10:07 pm
von Querstromkopf
wie hoch ist die cranking advanced?!

Re: cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 10:39 pm
von Typ 11 Beetle
10 Grad

Re: cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 10:42 pm
von Querstromkopf
stelle mal auf 0 und teste ob es besser wird, eventuell sogar auf 0-5° spätzündung gehen, schau einfach mal wo das beste ergebnis hast

Re: cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 10:59 pm
von Typ 11 Beetle
Von 0 bis 15 Grad war schon alles dabei , man merkt einen Unterschied wie er anspringt,
nur am Zurückschlagen ändert es nichts, leider.

Re: cranking

Verfasst: Di Feb 08, 2011 11:27 pm
von no limits
Dat kenn ich auch,
wo hast die Lücke stehen ?
welche drehzahl macht der anlasser ?
Tip
Lücke auf 105 Grad oder 270-290 Grad
Triggerreturn aus
Cranking 10grad
erste reihe Zündkennfeld 5 Grad
Cranking drehzahl 100rpm höher
und nen Hirescode draufmachen

Re: cranking

Verfasst: Mi Feb 09, 2011 10:12 am
von Typ 11 Beetle
Die Lücke steht so bei 54-55 Grad , die Anlasserdrehzahl ist so ungefähr 195-220 Umdrehungen.
Das Umsetzen der Triggerscheibe oder des Sensors ist nicht mehr ohne großen Aufwand zu machen , ich versuche mal den HR Code mal schauen ob sich was tut.
Danke