Nachdem ich nun quer durch alle englischsprachigen Foren gereist bin und in diversen anderen HSB-spezifischen Foren Hilfe gesucht habe bin ich hier gelande ...

Ich will meine Husaberg FS650 2006 auf Microsquirt umbauen. Ich habe (so gut wie) alle Probleme in den Griff bekommen bis auf die Zündung ... Um genau zu sein bis auf das Trigger Rad bzw. dessen Unterbringung. Hier mal 3 Bilder vom Polrad und den Spulen damit ihr eine Idee bekommt ...

Ich denke man sieht schon recht gut dass es ziemlich eng zugeht ... Jetzt sind mir prinzipiell 2 Lösungsmöglichkeiten dazu eingefallen ...
1. Ein Triggerrad im Polrad unter den Spulen und das Signal axial mit dem Sensor abnehmen. Ich hab dazu mal bisschen was gezeichnet. Dann wird das Vorstellen leicht ...

Der Sensor wäre dann zwischen den Spulen möglichst weit aussen untergebracht. Wäre schön P&P und ich müsste nichtmal ein Loch in die Abdeckung bohren. Wäre das so möglich? Beeinträchtigt das Magnetfeld dort drinnen den Sensor? Vor allem die Hauptfrage: Wie hoch/breit müssen die Zähne sein? So viel Spielraum ist da nämlich leider nicht zwischen Spulenunterkante und Polrad. Ich denke das kommt wohl auf den Sensor an. Das ist auch der eigentliche Grund des Threads (der Sensor) dazu aber später mehr.
2. Das Polrad stirnseitig auf der Seite der Öffnung fräsen. Zahnhöhe wieder fraglich. Zahnbreite eben genau in der Breite des Sensors. Möglichst aber nicht so breit dass es so "tief" hinein geht dass es die Höhe der Spulen erreicht. Das Polrad ist ja breiter als die Spulen selbst. Somit sollte doch gewährleistet sein dass das Magnetfeld nicht beeinträchtigt wird? Dann das Signal radial abnehmen. Hier müsste ich dann eben ein Loch in die Abdeckung bohren. Um das Polrad sind ca. 4mm Metall danach die Magnete. Sieht man am Bild schön. Könnte ich in die Magnete auch noch reinfräsen?
Was haltet ihr von diesen Lösungen? Ist davon etwas zu realisieren?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe was den VR-Sensor angeht keine Ahnung ... Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht welchen ich brauche, woher ich ihn nehmen könnte, ob ich Zusatzschaltungen brauche ... Nichts. Leider gibts da seitens Microsquirt auch nur sehr spärliche Infos. Kann mich hier jemand erleuchten?

Würde mich freuen wenn ihr da ein paar Tipps habt für mich!

LG,
Christian