Hallo Gemeinde!
Bei meinem aktuellen Projekt tauchte die Frage auf ob es Sinn macht bei einem Einlassventil ggf mit einer Mehrstrahldüse zu arbeiten?!
Kurz zum Fahrzeug:
Opel Corsa A GSI
Rallyeeinsatz
1.6l 8V Multipoint mit Kdfi alpha-n
bearbeiteter Kopf + angepasste Serienansaugbrücke
Danke für die Infos!
MFG Robin
Einspritzdüsen --> 1, 2 oder 4 Strahldüse beim 2-Ventiler?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di Aug 03, 2010 8:30 pm
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Einspritzdüsen --> 1, 2 oder 4 Strahldüse beim 2-Ventiler?
ne, meiner meinung nach nicht. du mußt ja nicht ne abgasnorm bestehen oder aufpassen, dass du nicht gegen den Mittelsteg einspritzt
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Einspritzdüsen --> 1, 2 oder 4 Strahldüse beim 2-Ventiler?
solange diese gebündelt und in einem winkel von ca. 30° spritzen, kannst es in einem 2 ventiler fahren, bei einem zu breiten spritzkegel wird unnötig die kanalwand benetzt. schlechte gemischbildung ist die folge. eine düse für einen 4 ventiler mit zwei separaten aufgeteilten spritzrichtungen geht beim 2 ventiler mal gar nicht. am besten die düsen verwenden, die mal vom hersteller vorgesehen waren.....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Einspritzdüsen --> 1, 2 oder 4 Strahldüse beim 2-Ventiler?
Hab Z20LET Düsen beim 2V drin, keine Probleme.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Einspritzdüsen --> 1, 2 oder 4 Strahldüse beim 2-Ventiler?
Hatte in meinem 10V Audi auch 4 Strahldüsen vom S4 ohne Probleme drin.
Drehmoment, Leistung, Verbrauch und Anprechverhalten waren super.
Allerdings würde ich für den Motorsporteinsatz die Düsen recht weit am Anfang vom Saugrohr positionieren
Drehmoment, Leistung, Verbrauch und Anprechverhalten waren super.
Allerdings würde ich für den Motorsporteinsatz die Düsen recht weit am Anfang vom Saugrohr positionieren
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860