Garrett Frage :)

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Thorsten
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Garrett Frage :)

Beitrag von Thorsten »

Hat jemand hier nen paar Erfahrungen mit nem GT3582R ?

und das auf nem 16V .. bzw,, 1,8 er oder 2 Liter Motor ...

Also ich bin momentan hin und hergerissen .. ich würde lieber was solides wie nen Holset verbauen . Wobei ich jetzt für nen super schmalen Kurs nen Garrett angeboten bekommen habe!

es gibt 3 abgasgehäuse

einmal 0.63 A/R dann 0.82 A/R und 1.05 A/R

Ich möchte ein sehr breites Band nutzen also nicht wie jetzt .. LD ab4500-5000 u/min ..
deshalb würde ich hier gerne nen A/R 0.63 verwenden . in verbindung mit einem 60mm Wastegate .. ( oder wenn nicht anders geht 2 Wastegates )
Das Problem ist das ich einen Enormen Abgasdurchsatz bei 2 bar Ladedruck und hohen Drehzahlen entwickle den ich ca. zu 60% durchs Wastegate ableiten muss um den Lader nicht auszubremsen .. soviel zur Theroie ..

Ich hoffe es gibt Erfahrungen .. ansonsten muss ich testen und hoffe kein Geld zum Fenster raus zu schmeißen



mfg Thorsten
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franksidebike
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von franksidebike »

hallo thorsten
Thorsten hat geschrieben: es gibt 3 abgasgehäuse

einmal 0.63 A/R dann 0.82 A/R und 1.05 A/R

Ich hoffe es gibt Erfahrungen .. ansonsten muss ich testen und hoffe kein Geld zum Fenster raus zu schmeißen
ich tue mich auch etwas schwer die richtige ladergröße zu bestimmen!?
hilft dir das hier http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?postid=205646 weiter?
frank
CoupeBerlin
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von CoupeBerlin »

Thorsten hat geschrieben:Hat jemand hier nen paar Erfahrungen mit nem GT3582R ?
und das auf nem 16V .. bzw,, 1,8 er oder 2 Liter Motor ...
Ich möchte ein sehr breites Band nutzen also nicht wie jetzt .. LD ab4500-5000 u/min ..
Ist das bei der Ladergrösse und dem "kleinen" Motor dazu nicht ein Widerspruch in sich?


PS.: Frank- cooler Link!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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franksidebike
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von franksidebike »

CoupeBerlin hat geschrieben: PS.: Frank- cooler Link!
war glaube ich mal ein tip von richard?
hat mir leider nicht geholfen weil ich kein map für meinen kkk finde!
frank
Acki
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von Acki »

Welcher 3K? Hab noch ne "private" Sammlung ;)

GT35R klappt bei Klasen-Motors.com im Speedster mit 2l ganz gut ;)
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franksidebike
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von franksidebike »

Acki hat geschrieben:Welcher 3K? Hab noch ne "private" Sammlung ;)
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Thorsten
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von Thorsten »

CoupeBerlin hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Hat jemand hier nen paar Erfahrungen mit nem GT3582R ?
und das auf nem 16V .. bzw,, 1,8 er oder 2 Liter Motor ...
Ich möchte ein sehr breites Band nutzen also nicht wie jetzt .. LD ab4500-5000 u/min ..
Ist das bei der Ladergrösse und dem "kleinen" Motor dazu nicht ein Widerspruch in sich?


PS.: Frank- cooler Link!
Naja was bedeutet hier widerspruch in sich .. um eine Leistung von über ~550 PS zu erziehlen kommt nunmal kein K26 oder gt28rs oder so in frage..
also bleibt mir nur solch eine Wahl von 8großen) Turboladern :wink:
Ich habe jetzt nen T3/T70 A/R 0.86 und habe dann erst bei 5000 u/min vollen Ladedruck .. und kann bis 8000 drehen ..
effizienz des Laders auf grund des alters lässt klar auch zu wünschen übrig.. aber zum Anfang sollte das aber reichen ..
Der Lader macht auch bald die gretsche :? deshalb brauche ich nen neuen Lader..

Also es wird zu 90% auch der Lader werden und fange mit dem kleinen abgasgehäuse an .. und nem großen Wastegate (60mm)
nur wollte ich mich nur schonmal nen bischen vorab informieren ob jemand ähnliches fährt oder gefahen hat, infos besitzt etc..

Denn die Theroie und rechnerei sieht dann in der praxis teilweise anders aus ...


mfg Thorsten
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1252er
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von 1252er »

Es gibt noch einen guten Rechner auf not2fast.com
Da die Compressor-Maps bei mir nicht funktionieren, hole ich die immer von Garret.com
und suche den Betriebs-Punkt an Hand der Daten aus dem Turbo-calc.
Ich finde uebrigens eine VE von 92% bei maximaler Leistung voellig unrealistisch (bezueglich Berechnungen der Toyotaseite).
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Richard004
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Re: Garrett Frage :)

Beitrag von Richard004 »

kann schon sein mit den 92%
ist aber ne übersetzung von der Garrettseite
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... ch103.html
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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