Einstellbarer Benzindruckregler
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Einstellbarer Benzindruckregler
Hi,
Ich wollt mal Fragen was man am besten für einen Benzindruckregler kauft?
Eine mit Manometer oder eher ohne?
Paul
Ich wollt mal Fragen was man am besten für einen Benzindruckregler kauft?
Eine mit Manometer oder eher ohne?
Paul
Das Beste was man aus Abgas machen kann,ist Leistung
Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Hi
das kommt ein bisschen darauf an was du machen willst.
z.B brauchst du auch druck erhöhung oder so
ich hab einen vom schrott geholt und einen manometer von eine kompressor dazwischen
wenn aber geld keine roller spielt kannst du auch einen neuen holen.
gruss
das kommt ein bisschen darauf an was du machen willst.
z.B brauchst du auch druck erhöhung oder so
ich hab einen vom schrott geholt und einen manometer von eine kompressor dazwischen
wenn aber geld keine roller spielt kannst du auch einen neuen holen.
gruss
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Boschgroßserie... fixer Wert.Turbopaule hat geschrieben: Ich wollt mal Fragen was man am besten für einen Benzindruckregler kauft?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Einstellbarer Benzindruckregler
und das Manometer ist Kraftstoffresistent auf Dauer? Kommt bestimmt nicht gut wenn sich da drin die Dichtung zersetzt und dann froehlich das Benzin im Motorraum verteilt...Crazybill hat geschrieben:ich hab einen vom schrott geholt und einen manometer von eine kompressor dazwischen
- franksidebike
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
hallo paul
ein einmal geprüfter/eingestellter benzindruck sollte schon für einige zeit sicher sein bis man zweifel dran hat?
frank
wofür sollte ein manometer gut sein?Turbopaule hat geschrieben: Eine mit Manometer oder eher ohne?
ein einmal geprüfter/eingestellter benzindruck sollte schon für einige zeit sicher sein bis man zweifel dran hat?
frank
Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Ich hab bei mir in der Kraftstoffleitung auch ein Manometer drin, mit einem T-Stück in die Leitung gesetzt.
In den handelsüblichen Manometern sind keine Dichtungen drin, es ist einfach nur ein gebogenes Rohr ,das sich bei Druckerhöhung an der äußeren Seite mehr ausdehnt als auf der kürzeren Innenseite, die so entstehende Bewegung wird über ein Mechanik auf den Zeiger übertragen. Bei stark schwankendem oder plötzlich auftretendem Druck können diese Röhrchen leider leicht reißen oder abknicken.![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
In den handelsüblichen Manometern sind keine Dichtungen drin, es ist einfach nur ein gebogenes Rohr ,das sich bei Druckerhöhung an der äußeren Seite mehr ausdehnt als auf der kürzeren Innenseite, die so entstehende Bewegung wird über ein Mechanik auf den Zeiger übertragen. Bei stark schwankendem oder plötzlich auftretendem Druck können diese Röhrchen leider leicht reißen oder abknicken.
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- Turbopaule
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Ich mein halt wegerm abstimmen wenn ich soweit bin.
Da werd ich mir halt leichter tun mit einem einstellbarem oder sehe ich das falsch?
Paul
Da werd ich mir halt leichter tun mit einem einstellbarem oder sehe ich das falsch?
Paul
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
hallo paul
ich komme mit einem konstanten benzindruck bestens klar aber es gibt da auch andere meinungen!
jedesmal wenn du deinen benzindruck änderst/einstellst passen deine einstellungen nicht mehr!
frank
ja!Turbopaule hat geschrieben:Ich mein halt wegerm abstimmen wenn ich soweit bin.
Da werd ich mir halt leichter tun mit einem einstellbarem oder sehe ich das falsch?
ich komme mit einem konstanten benzindruck bestens klar aber es gibt da auch andere meinungen!
jedesmal wenn du deinen benzindruck änderst/einstellst passen deine einstellungen nicht mehr!
frank
- Turbopaule
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Dann werd ich mir nen 3bar druckregler zu legen nen 4 bar ist jetzt drin.
Ich werd 440er düsen fahren das wird dann schon hinhauen mitm 3 bar regler.
Paul
Ich werd 440er düsen fahren das wird dann schon hinhauen mitm 3 bar regler.
Paul
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
warum willste denn weniger benzindruck fahren?Turbopaule hat geschrieben:Dann werd ich mir nen 3bar druckregler zu legen nen 4 bar ist jetzt drin.
Ich werd 440er düsen fahren das wird dann schon hinhauen mitm 3 bar regler.
Paul
sind deine 440 düsen zu groß?
frank
Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Bei mir ist ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut, den hab ich einmal auf ca. 3bar eingestellt und seitdem läuft er damit.
Den Unterdruckanschluß an dem Regler nutze ich auch nicht, damit ich wirklich immer den selben Druck habe.
Den Unterdruckanschluß an dem Regler nutze ich auch nicht, damit ich wirklich immer den selben Druck habe.
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Dann müssen deine Düsen aber genau passen, also weder zu groß noch zu klein sein. Die Regelung gibt es nicht umsonst, die soll nämlich dafür sorgen dass die Düse immer genau die gleiche Durchflussmenge hat.
Hast du im Saugrohr einen negativen Überdruck, dann erhöht sich der Durchsatz der Düse um diesen Wert. Angenommen du hast eine Düse die bei 3 Bar 300 cc/min liefert, dann würde diese bei einem Saugrohrdruck von 50kpa schon 324 cc/min liefern. Bei Turbo aufgeladenen Motoren wäre teilweise sogar schlimm, wenn der Referenzdruck zu niedrig gewählt wäre. Denn ab einem bestimmten Überdruck liefert die Düse kein gescheites Spritzbild mehr.
Die einen sagen zwar, dass man besser abstimmen kann ohne dass der Benzindruck abhängig vom Saugrohrdruck angesteuert wird, aber das hängt sicherlich auch mit dem Motor zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Benzindruck anfängt zu schwingen, wenn der Saugrohrdruck nicht stabil genug ist. Also z.b. krasse Nocke, wo man dann auch Probleme mit MAP bekommt.
Hast du im Saugrohr einen negativen Überdruck, dann erhöht sich der Durchsatz der Düse um diesen Wert. Angenommen du hast eine Düse die bei 3 Bar 300 cc/min liefert, dann würde diese bei einem Saugrohrdruck von 50kpa schon 324 cc/min liefern. Bei Turbo aufgeladenen Motoren wäre teilweise sogar schlimm, wenn der Referenzdruck zu niedrig gewählt wäre. Denn ab einem bestimmten Überdruck liefert die Düse kein gescheites Spritzbild mehr.
Die einen sagen zwar, dass man besser abstimmen kann ohne dass der Benzindruck abhängig vom Saugrohrdruck angesteuert wird, aber das hängt sicherlich auch mit dem Motor zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Benzindruck anfängt zu schwingen, wenn der Saugrohrdruck nicht stabil genug ist. Also z.b. krasse Nocke, wo man dann auch Probleme mit MAP bekommt.
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Naja oder wo halt 08/15 Müll aus China verbaut wird.
Bosch Großserie, sonst nix.
Bosch Großserie, sonst nix.
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
Hab seit dem Umbau auf Einspritzung den Druck festgesetzt und auch damit abgestimmt. Ich denke, es ist zimlich egal ob die Einspritzmenge durch unterschiedliche Saugrohrdrücke oder durch dein VE-Table beeinflusst wird. Aber es ist wie bei den meisten Sachen vom persönlichen Geschmack abhängig.
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Re: Einstellbarer Benzindruckregler
wenn du theoretisch 3 bar überdrück fahren würdest bei 3 bar benzindruck, käm nix mehr aus deinen düsen raus...
daher gibt es den anschluss am benzindruckregler, damit immer konstant viel eingespritz wird pro zeiteinheit..
wenn du natürlich ausreichend große düsen verbaut hast beim turbo würde das gehen, nur nicht umsonst ist es in allen autos die ich kenne so verbaut..
grüße
daher gibt es den anschluss am benzindruckregler, damit immer konstant viel eingespritz wird pro zeiteinheit..
wenn du natürlich ausreichend große düsen verbaut hast beim turbo würde das gehen, nur nicht umsonst ist es in allen autos die ich kenne so verbaut..
grüße
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