Hallo,
ich möchte meine Zündspule im Innenraum des Fahrzeugs verstecken. Dazu müsste das längste Zündkabel von der Zündspule bis zum ersten Zylinder ca. 100 cm lang sein. Alle anderen fünf Zündkabel könnten jeweils ca. 10 cm kürzer sein.
(Ich weiß natürlich, dass kurze Zündkabel besser/sicherer sind).
Gibt es bei so langen Zündkabeln Probleme, oder ist das noch unkritisch? Sollten alle Zündkabel gleich lang sein, oder sollten jeweils die Zündkabel lang sein, die im „Waste Spark Modus gleichzeitig „feuern“. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ganz sicher bin ich mir eben auch nicht.
Falls es wichtig ist, hier noch die Randbedingungen: Bosch Zündspule (Waste Spark Coil Pack) und Bosch Zündmodul, also keine Zündtreiber auf dem MS Board.
Ich würde mir dann die Zündkabel beim Bosch Dienst konfektionieren lassen, oder gibt es auch eine DIY Lösung (Stecker und Kabel will/muss ich ohnehin kaufen)?
Vielen Dank vorab und Gruß
Carsten
Zündkabellänge ?
- Querstromkopf
kabellänge ist unkritisch, in anlehnung an großserienherrsteller wie zb. der vr6 motor von vw. das längstre zündkabel ist hier 1200mm das kürzeste um die 480mm, funktioniert ja auch tadellos.... 

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Zündkabellänge ?
Hallo,
vielen Dank! Das wollte ich lesen.