Luftunterstützte Direkteinspritzung mit MS?

2stroke racer

Luftunterstützte Direkteinspritzung mit MS?

Beitrag von 2stroke racer »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ein MS Einsteiger. Meine kenntnisse, die ich über MS erworben habe, sind ausschließlich aus den Manuals und umfassen auch erstmal nur die grundlegenden Sachen. Das bringt mich zu meiner Frage, und zwar habe ich vor eine Luftunterstützte DI eines 2 Takt Motors zu betreiben, und wenn möglich auch die Zündung....und am liebsten wäre mir das ganze, wenn ich das Drehzalsignal über den Pick up der Zündung beziehen könnte.

Das problem an meinem Vorhaben ist, dass ich nicht weiß ob ich das mit MS realisieren kann, da pro Umdrehung der Luft und der Fuel Injektor hintereinander in unterschiedlichen abständen einspritzen müssen und das auch nochl sehr genau.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
franksidebike

Re: Luftunterstützte Direkteinspritzung mit MS?

Beitrag von franksidebike »

2stroke racer hat geschrieben: Das problem an meinem Vorhaben ist, dass ich nicht weiß ob ich das mit MS realisieren kann, da pro Umdrehung der Luft und der Fuel Injektor hintereinander in unterschiedlichen abständen einspritzen müssen und das auch nochl sehr genau.
je kurbelwellen umdrehung mehrmals?
wohin soll deine düse spritzen? in den ansaugkanal?
frank
2stroke racer

Es Wird direkt in den Brennraum eingespritzt und die Einspritzdüse besteht aus zwei voneinander getrennten Injektoren (Luftinjektor/Treibstoffinjektor) die über zwei separate Spulen angesteuert werden. Das heist, dass pro einspritzintervall beide Düsen kurz hintereinander angesteuert werden müssen.

Hier ist ein Link zum besseren Verständniss.

http://motorenlexikon.de/?I=1568
franksidebike