Seite 1 von 1
vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 9:30 am
von blueedition86
hi leute ich habe ein vr6 turbo mit ruhender zündung. so ich möchte mir jetzt die kdfi mit lsu.4.2 und jaw proz. zu bestellen brauch ich da noch irgentwelche zündtreiber um das mit der zündspule zu betreiben oder geht das so???
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 5:16 pm
von Acki
Ist auf der KDFI einer auf jedenfall drauf.
Einfach noch 2 drauflöten und gut

Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 5:36 pm
von blueedition86
und dann kann ich die original vr6 zündspule (ruhende zündung) fahren
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 6:46 pm
von evo86
beschäftige dich doch erstmal mit dem Manual...wenn du das getan hasst kannst du dir
viele fragen selbst beantworten.
Von der JAW kann ich dir nur abraten...funktionierte bei mir erst garnicht und als sie lief war sie viel zu zappelig,
hatte sie dann noch bevor der Motor für den sie gedacht war lief, direkt weitergeschoben.
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 6:55 pm
von rAcHe kLoS
Die Frage ist, was hat dein VR6 für eine Spule. Ist es eine Doppelfunken (Wasted Spark), sind es vier? Je nachdem brauchst du unterschiedlich viele Zündtreiber, bei Wasted Spark reichen für einen 4 Zylinder zwei Treiber.
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 8:13 pm
von Acki
Vr6, 6 Zylinder

3 Treiber

Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 9:53 pm
von blueedition86
ok ich habs glaub verstanden, das sind 3 doppel funken spulen und pro spule 1 zündtreiber!!!!
oder 6 zündtreiber bei 6 einzel zündspule direkt auf der zündkerze!!! oder???
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:10 pm
von Querstromkopf
es kommt immer auf die spulen an die du verwenden möchtest, am besten ein datenblatt parat halten. es gibt spulen die haben die treiber schon intern und es gibt spulen die haben keine treiber intern, diese müssen dann auf der kdfi nachgerüstet werden. ich gehe mal davon aus das bei dir eine ABV zündspule zum einsatz kommt?! diese ist an vr6 ab 1998 verbaut worden, also ab da ruhende hochspannungsverteilung, davor hatten die alle verteiler. die ABV zündspule hat keine treiber intern, die musst du auf der kdfi nachrüsten.
falls 6 einzelzündspulen fahren möchstest, dann geht es nur als wasted spark, du musst dann wieder die zylinderpaare zusammenfassen, und die zündspulen parallel laufen lassen, dann benötigst du allerdings einen zündtreiber pro spule, also 6 insgesamt. in der regel haben die einzelfunkenspulen aber einen internen treiber, dann benötigt die kdfi einige modifikationen
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:14 pm
von blueedition86
@querstromkopf von wo genau kommst du ich komm aus heubach
ich hab so ein spule

Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:19 pm
von Querstromkopf

..ich fahre da jeden tag durch, bin aus waldstetten
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:20 pm
von blueedition86
alex???
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:21 pm
von Querstromkopf
ja, kennen wir uns?!
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:22 pm
von blueedition86
ja mann ich bins kd
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:24 pm
von Querstromkopf
Re: vr6 kdfi zündung
Verfasst: Mo Aug 09, 2010 10:30 pm
von blueedition86
jo hast ja recht gehapt ist aber auch schon ne weile her, ich will die sache jetzt selber in die hand nehmen vorallem bei nem viertelmeile auto, da bei jeder veränderung auf die rolle und ein haufen kohle liegen lassen sehe ich nicht ein. es wird zwar ne ganze weile dauern bis ich da drin bin aber ich mach es ja mit eddi ( von dem hab ich´s ja und der von dir ich weiß

)