vr6 kdfi zündung
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
vr6 kdfi zündung
hi leute ich habe ein vr6 turbo mit ruhender zündung. so ich möchte mir jetzt die kdfi mit lsu.4.2 und jaw proz. zu bestellen brauch ich da noch irgentwelche zündtreiber um das mit der zündspule zu betreiben oder geht das so???
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Re: vr6 kdfi zündung
Ist auf der KDFI einer auf jedenfall drauf.
Einfach noch 2 drauflöten und gut
Einfach noch 2 drauflöten und gut

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
und dann kann ich die original vr6 zündspule (ruhende zündung) fahren
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Re: vr6 kdfi zündung
beschäftige dich doch erstmal mit dem Manual...wenn du das getan hasst kannst du dir
viele fragen selbst beantworten.
Von der JAW kann ich dir nur abraten...funktionierte bei mir erst garnicht und als sie lief war sie viel zu zappelig,
hatte sie dann noch bevor der Motor für den sie gedacht war lief, direkt weitergeschoben.
viele fragen selbst beantworten.
Von der JAW kann ich dir nur abraten...funktionierte bei mir erst garnicht und als sie lief war sie viel zu zappelig,
hatte sie dann noch bevor der Motor für den sie gedacht war lief, direkt weitergeschoben.
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: vr6 kdfi zündung
Die Frage ist, was hat dein VR6 für eine Spule. Ist es eine Doppelfunken (Wasted Spark), sind es vier? Je nachdem brauchst du unterschiedlich viele Zündtreiber, bei Wasted Spark reichen für einen 4 Zylinder zwei Treiber.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: vr6 kdfi zündung
Vr6, 6 Zylinder
3 Treiber 


Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
ok ich habs glaub verstanden, das sind 3 doppel funken spulen und pro spule 1 zündtreiber!!!!
oder 6 zündtreiber bei 6 einzel zündspule direkt auf der zündkerze!!! oder???
oder 6 zündtreiber bei 6 einzel zündspule direkt auf der zündkerze!!! oder???
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: vr6 kdfi zündung
es kommt immer auf die spulen an die du verwenden möchtest, am besten ein datenblatt parat halten. es gibt spulen die haben die treiber schon intern und es gibt spulen die haben keine treiber intern, diese müssen dann auf der kdfi nachgerüstet werden. ich gehe mal davon aus das bei dir eine ABV zündspule zum einsatz kommt?! diese ist an vr6 ab 1998 verbaut worden, also ab da ruhende hochspannungsverteilung, davor hatten die alle verteiler. die ABV zündspule hat keine treiber intern, die musst du auf der kdfi nachrüsten.
falls 6 einzelzündspulen fahren möchstest, dann geht es nur als wasted spark, du musst dann wieder die zylinderpaare zusammenfassen, und die zündspulen parallel laufen lassen, dann benötigst du allerdings einen zündtreiber pro spule, also 6 insgesamt. in der regel haben die einzelfunkenspulen aber einen internen treiber, dann benötigt die kdfi einige modifikationen
falls 6 einzelzündspulen fahren möchstest, dann geht es nur als wasted spark, du musst dann wieder die zylinderpaare zusammenfassen, und die zündspulen parallel laufen lassen, dann benötigst du allerdings einen zündtreiber pro spule, also 6 insgesamt. in der regel haben die einzelfunkenspulen aber einen internen treiber, dann benötigt die kdfi einige modifikationen
Zuletzt geändert von Querstromkopf am Mo Aug 09, 2010 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
@querstromkopf von wo genau kommst du ich komm aus heubach
ich hab so ein spule
ich hab so ein spule

Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: vr6 kdfi zündung

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
alex???
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: vr6 kdfi zündung
ja, kennen wir uns?!
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
ja mann ich bins kd
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: vr6 kdfi zündung




Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- blueedition86
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
- Wohnort: Raum AA-
Re: vr6 kdfi zündung
jo hast ja recht gehapt ist aber auch schon ne weile her, ich will die sache jetzt selber in die hand nehmen vorallem bei nem viertelmeile auto, da bei jeder veränderung auf die rolle und ein haufen kohle liegen lassen sehe ich nicht ein. es wird zwar ne ganze weile dauern bis ich da drin bin aber ich mach es ja mit eddi ( von dem hab ich´s ja und der von dir ich weiß
)

Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi
Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!