HalloQuerstromkopf hat geschrieben: ...hab jezt das mechanische soweit fertig und kann endlich die MS anfangen.
Ich weiss nicht, aber für mich sieht das aus wie ein Gleichdruckvergaser auf dem Kopf. Scheint das nur so, oder ist da ein Schieber, der von unten in den Kanal reingeht?Querstromkopf hat geschrieben:.und ja,die klappen sind von der anordnung her etwas anders montiert wie auf dem moped,was aber meiner meinung nach egal sein dürfte
HalloQuerstromkopf hat geschrieben:@SD16
hast du eventuell bildmaterial von deinem flachschieber??135ps ist schon ne ganze menge...bei welcher drehzahl liegt diese leistung an??ich denke um mehr rauszuholen,muss die drehzahl erhöht werden.aber hier kommt der schlepphebelkopf an seine grenzen.für mehr als 10000 touren bruacht man einen tassenstößelkopf![]()
können dann ja mal in kontakt bleiben
Darum frafgte ich dich auch ob du die richtig herrum montiert hast!Querstromkopf hat geschrieben:es stimmt,hinten an den klappen sind so schieber dran und eine leitung,wenn man diese mit druck beaufschlagt fährt der schieber runter und gibt den querschnitt frei,weiss im moment auch nicht wofür das aufm moped vorgesehen war.eigentlich auch egal,da es eh rausfliegt
Ich habe eigentlich nur gefunden, dass die bei der R1 über einen Stellmotor bedient werden, deswegen hat mich dieser Unterdruckdom gewundert; ich dachte auch immer, das wäre ein zweiter Satz Drosselklappen, so wie bei den Suzis.franksidebike hat geschrieben:Aber wozu? Damit der Sprit leichter aus der Einspritzdüse läuft?Querstromkopf hat geschrieben:Diese schieber sind da für da das bei niedriger drehzahl und weit geöffneten drosselklappen noch leichter Unterdruck im saugrohr ist!
Es gibt doch keine Haupt- oder Leerlaufdüse mehr, aus der gesaugt werden muss. Normalerweise wird mit solchen Klappen etc. der Ansaugtrakt "verstimmt", damit sich die Gasschwingungen (positiv) ändern.
Wenn du die falsch herum montierst werden die schieber (die übrigens bei steigendem unterdruck öffnen) von ihrem eigengewicht zu früh zu weit öffnen!