Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Mahlzeit,
da man bei nem Motor mit Alpha/n und dicker Nockenwelle und/oder Einzeldrossel ja leider von TPS nicht 100% auf den Fanggrad schließen kann, würde mich mal ein VE Table eines "fiesen" Motors brennend interessieren.
Falls jemand mit sowas dienen kann, wäre ich hocherfreut einen Blick drauf werfen zu dürfen.
P.S. Die absoluten Werte brauche ich gar nicht zu sehen, nur die Relationen sind interessant.
da man bei nem Motor mit Alpha/n und dicker Nockenwelle und/oder Einzeldrossel ja leider von TPS nicht 100% auf den Fanggrad schließen kann, würde mich mal ein VE Table eines "fiesen" Motors brennend interessieren.
Falls jemand mit sowas dienen kann, wäre ich hocherfreut einen Blick drauf werfen zu dürfen.
P.S. Die absoluten Werte brauche ich gar nicht zu sehen, nur die Relationen sind interessant.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Reicht die Optik? Hab da was aber ist nicht von der MS.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Jaja, ich brauch nur die Relation, muss auch nicht von der MS sein. Alles was von nem "bösen" Motor kommt kann nur helfen 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Vorletzte Zeile am meisten Sprit, also da auch das maximale Drehmoment?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Krass, sieht ja aus wie diese neue ITB Funktion in MS mit dem linearen Übergang da.Querstromkopf hat geschrieben:vw 2.0 liter 16V, alphaN, 308°, 3,4 mm Hub/OT, 8500 touren.
Uploaded with ImageShack.us
Sieht aber gut aus, ich glaub da kann ich meine Plateaus noch abflachen.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
ja, ist aber ein reines alphaN table, also ohne blend funktion. die habe ich so gemappt und dann noch von hand die ausreisser nachgebessert. die drehmomentspitze ist so bei 8000, die nocken können noch mehr, aber leider ist der ventiltrieb noch hydro. mit mech. trieb würde bestimmt noch mehr gehen...aber das ist nicht mehr zu bezahlen 

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Haste noch die 80gr Hydros drin oder schon die 50gr? Von den 50gr weiß ich aus relativ zuverlässiger Quelle das 8500 standfest geht 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
klar sind die 50g teile verbaut, aber 8500 sind da schon die grenze. alles oberhalb dieser drehzahl standfest zu bekommen, wird richtig teuer....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Ja gut, das Leben is kein Wunschkonzert 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
ITB Funktion?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Manual Lesen hilft da weiterAcki hat geschrieben:ITB Funktion?
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
individual throttle bodies 
Welcher Punkt im Manual ist es denn?

Welcher Punkt im Manual ist es denn?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Hier zum beispiel http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 83&start=0Acki hat geschrieben:individual throttle bodies
Welcher Punkt im Manual ist es denn?
oder in den neuen Workshopunterlagen
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Alpha/n VE Kennfeld gesucht.
Ahh ab 3.0.3... 2 Tables zusammen "werfen"...
Der Sprich mit den Workshopunterlagen ist daneben
Nich jeder hat die Möglichkeit zum Workshop zu kommen...
Der Sprich mit den Workshopunterlagen ist daneben

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth