Seite 1 von 2

LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Mi Jul 14, 2010 8:21 pm
von Acki
Hab ich das Teil nun geschrottet oder kann wirklich ein Kontaktproblem schuld sein?

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Mi Jul 14, 2010 8:48 pm
von ron
Hi,

genaue Fehlerbeschreibung wäre mal nicht schlecht.

Z.B. kann es zum Ausfall kommen, wenn das ding über 350°C heiß wird.
Gruß

Ron

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Mi Jul 14, 2010 9:11 pm
von Acki
Wie schon im Threadtitel geschrieben Error 2.
Heater circuit open.
http://www.innovatemotorsports.com/supp ... Manual.pdf

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Mi Jul 14, 2010 11:04 pm
von Metaworld82
Versuch eins die alte Sonde noch mal komplett kalibrieren. Versuch zwei die Sonde erneuern und kalbrieren.

Wie weit sitzt deine Sonde vom Turbo weg? War die Sonde bei deinen ersten Gehversuchen eingebaut?

MfG

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 8:43 am
von Acki
Die Sonde sitzt an der Original Sonden Position.
Also vor dem Original KAT, der aber leer ist :D
Na die aller ersten Versuche habe ich ja mit Sprungsonde gemacht.

Immer wenn ich Vollgas gebe kommt der Fehler (hatte gestern Log Works offen um zu schauen ob die Lambdawerte der MS stimmen).
Dabei ist mir aufgefallen das dieser Fehler kommt - nicht immer aber doch recht oft.
Mal schauen, ob das Kabel vielleicht dran schuld ist.

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 12:15 pm
von franksidebike
Acki hat geschrieben: Immer wenn ich Vollgas gebe kommt der Fehler
habe ich auch bei einer meiner 3 lc1! aber nur wenn das gemisch extrem zu fett geht bei falscher abstimmung (accel?)!? die lc1 läuft dann aber nach dem strom abschalten wieder ganz normal!
frank

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 12:20 pm
von Acki
Ahh da sagst du was!
Es trat fast immer nachdem Schalten auf! Und Begrenzer habe ich ja Spark Cut... 8 von 8... ausser ner Wolke passiert da nix.
Wollt so gerne ne Flamme haben beim Schalten :D

Bin eben nochmal gefahren, keine Probleme! Begrenzer habe ich auf Spark und Fuel Cut geändert.

So nur wie kriege ich ne Flamme beim Schalten? :D

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 6:39 pm
von Acki
So nochmal gefahren.
Lag wohl tatsächlich am zu fettem Gemisch im Begrenzer :D

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 7:07 pm
von Holger
wie wäre es mit einem kleinen "spätzündungspeak" bei 4000 touren und map=30?
sollte doch für n "peng" reichen.

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 7:17 pm
von Acki
Wäre ne Idee... verschleppte Verbrennung... ich schau mal eben in die Logs :D

Jo das könnte klappen. :D

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Do Jul 15, 2010 8:57 pm
von Injection
das werd ich mir auch gleich merken, ein bisschen show gehört dazu :D

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Fr Jul 16, 2010 5:35 am
von Acki
Naja Spark Cut hat es einmal ne Explosion gegeben, da hörte sich der Auspuff auch ne Weile ganz anders an...
Aber meistens nur ne Russwolke... Hab alles probiert... 3/5, 3/4, 2/5, 7/8, 8/8 usw. kannste knicken... kein Feuer.

Nachher mal auf Testfahrt gehen :D

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Fr Jul 16, 2010 8:43 am
von franksidebike
Acki hat geschrieben: Wollt so gerne ne Flamme haben beim Schalten :D
was passiert mit dem overrun fuel cut beim schalten? wenn du keinen kraftstoff im ausspuff hast kommt auch keine flamme!
frank

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Fr Jul 16, 2010 10:53 am
von Acki
Selbst wenn der aus ist knallt es nicht.
Der springt ja in's Kennfeld nach "unten" und da jetzt anzufetten wie blöd halte ich für den falschen Weg.

Re: LC-1 Error 2 bei Vollgas

Verfasst: Fr Jul 16, 2010 11:12 am
von rAcHe kLoS
Würde man das nicht mit Decel hin bekommen?