G40 Umbau mit MS1

Antworten
skibby

G40 Umbau mit MS1

Beitrag von skibby »

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen G40 Motor gegönnt. Der soll in einen 2er Polo rein. Der Motor selbst stammt aus einem '92 2F Polo. Somit müsste ich alle Kabel (vom Innenraum und Motor) aufschneiden und neu belegen. Darauf habe ich mal so garkeine lust. Stattdessen habe ich hier noch die MS1 liegen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, braucht die MS nur Strom über Zündungsplus, oder?

Da der komplette Motor überholt wird, möchte ich auch direkt diesen VR-Sensor verbauen. VW hat da was im Regal was wohl passt, nur ohne Nummer oder MKB komm ich leider net weit. Ich habs hier auch schon gesehen, finds leider nicht mehr.

Zündspule usw. soll erstmal so bleiben.

Kann da war aushelfen?

Lieben Gruß
skibby
ukw-kfz
Re: G40 Umbau mit MS1

Beitrag von ukw-kfz »

_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

Einen serienmäßigen VR Sensor für die 1300er Poloblöcke von VW... :roll: Ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur das die kleinen 16V Rollenschlepphebel-Dinger einen VR Sensor handen. Der sitzt im Seitendeckel mit dem Kurbelwellensimmering hinter der Schwungscheibe. Vielleicht passt der Deckel ja an Deinen Motor. Schwungscheibe, Getriebe usw. passt ja auch.
Motoren sind:
AKQ, AFK usw...

Mein Sensor sitzt an der Riemenscheibe. das funktioniert auch gut.

Gruß _Tom_
läuft...
skibby

Beitrag von skibby »

So ich hab den Beitrag wieder gefunden. http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=3&t=1526

Ist nur grad die Frage ob das passt. Optisch würde ich sagen ja, nur zwischen 1,8L und 1,3L ist ja ein unterschied.
Antworten