tunerStudio Ms
-
tunerStudio Ms
wieso hab ich wenn ich TunerStudio aufmache diese Internettseite www.efianalytics.com/TunerStudio ?
registriert hab ich mich und letztens hatte ich das Program am laufen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Micro Entwicklerboard
Landi Renzo LPG
- Querstromkopf
schau mal ob deine uhrzeit/datum am pc richtig gestellt ist?! uhrzeit richtig, dann läuft TS wieder....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- franksidebike
Re: tunerStudio Ms
hast du vista?Richard004 hat geschrieben:wieso hab ich wenn ich TunerStudio aufmache diese Internettseite http://www.efianalytics.com/TunerStudio ?
habe da auch so meine probleme gehabt http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=4&t=2371
frank
-
hab windows 7
hatte das systemdatum wegen einen anderem program zurückgestellt. Jetzt läufts
hatte das systemdatum wegen einen anderem program zurückgestellt. Jetzt läufts
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Micro Entwicklerboard
Landi Renzo LPG
Micro Entwicklerboard
Landi Renzo LPG
Hallo, ich habe bisher nur mit MT gearbeitet. Wenn ich so im Board lese, nutzen doch einige das kostenpflichtige TS.
Was bringt denn in TS die integrierte Live Tuning Version?
Das Autotune in MT bringt ja nicht soviel und die geloggten Daten und msq dann in Megaview analysieren lasse?
Ist es das Geld wert auf TS umzusteigen und während der Fahrt dadurch Optimierungen zu erhalten?
Gruß
Jesey
Was bringt denn in TS die integrierte Live Tuning Version?
Das Autotune in MT bringt ja nicht soviel und die geloggten Daten und msq dann in Megaview analysieren lasse?
Ist es das Geld wert auf TS umzusteigen und während der Fahrt dadurch Optimierungen zu erhalten?
Gruß
Jesey
-
also ick finde es war das geld wert....einfach ne afg tabelle machen und dann wärend der fahrt auf live gehen...
gruß micha
gruß micha
Jap sehe das genau so. Hatte bei mir auch nur die Testversion drauf. Muste also dann immer loggen und VE Analysieren. Bis bei mir mal nen VE tabel halbwegs gepaßt hat vergingen schonmal 200km. jetzt mit dem Live Tune sinds grade mal so 50-100km.
- Querstromkopf
die sorgen möchste ich haben.....ob es das geld wert ist.....das was TS leistet, dafür ist es eh viel zu billig!!!! mal im ernst, wenn man schon so ein projekt startet, dann sind die 50$ doch ein tropfen auf den heissen stein..... 

Würde ja auch gern mit dern neuesten TS-Version arbeiten,
nur leider schafft das mein Steinzeitlaptop irgendwie nicht.
Ist ein P1 mit WIN98. Mit MT ists gar kein Problem.
Wer hat Erfahrungen damit?
Könnte ich den nutzen, wenn er vielleicht mal kpl. neu gemacht wird, oder ist das eher hoffnungslos?
Die andere Möglicheit wär ein USB-Adapter für mein XP-Laptop, aber da gibts ja auch oft Probleme, ausserdem hält da der Akku nicht so lang.
Und 50$ sind wohl kaum zu viel.
Wer sich das nicht leisten kann sollte sich ein anderes Hobby suchen.
nur leider schafft das mein Steinzeitlaptop irgendwie nicht.
Ist ein P1 mit WIN98. Mit MT ists gar kein Problem.
Wer hat Erfahrungen damit?
Könnte ich den nutzen, wenn er vielleicht mal kpl. neu gemacht wird, oder ist das eher hoffnungslos?
Die andere Möglicheit wär ein USB-Adapter für mein XP-Laptop, aber da gibts ja auch oft Probleme, ausserdem hält da der Akku nicht so lang.
Und 50$ sind wohl kaum zu viel.
Wer sich das nicht leisten kann sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Bevor ich mir ein anderes Hobby suche, befolge ich Frank seine Tipps und versuche die MS zu lernen und zu verstehen. Es geht nicht um 50$, aber ein Proggi zu nehmen was per Autotune abstimmt, dass kann sicher jeder der sich damit beschäftigt. Alle Funktionen der MS zu lernen und zu verstehen finde ich dann doch vielleicht besser.
Gruß
Jesey
Gruß
Jesey
- Querstromkopf
ok, eventuell kamm es nicht rüber....die live tune funktion im TS ist kein freifahrtschein zu einem perfekt abgestimmten motor, es gibt einen haufen settings drumherum die plausibel eingestellt werden müssen, damit man live mappen kann. jeder der sich mit der ms intensiv beschäftigt, wird früher oder später zu TS greifen...nicht weil man vielleicht was nicht versteht und hofft die software wird es schon machen, sondern eher weil man von natur aus faul ist und so schneller zu ergebnissen kommt.......
ahja...und spätestens mit dem 3xxx code ist man auf TS angewiesen, MT unterstüzt alles nach 2.1xxx nicht mehr....

ahja...und spätestens mit dem 3xxx code ist man auf TS angewiesen, MT unterstüzt alles nach 2.1xxx nicht mehr....
- Querstromkopf
@ukw-kfz......
auf deiner alten klappkiste müsste TS laufen. die mindestanforderungen sind....System Requirements - What you need
Hardware - Pentium 366 MHz, 128 Meg RAM. Tests on P120 w/40Meg and win98
grundvorrausetzung dafür ist aber JAVA ab version 1.5, es kann sein das java auf win 98 noch paar andere sachen zum laufen benötigt, beim instalieren wirst dann aber darauf hingewiesen. ich hatte zwar kein win 98, aber auf win 2000 läuft es definitiv.
auf deiner alten klappkiste müsste TS laufen. die mindestanforderungen sind....System Requirements - What you need
Hardware - Pentium 366 MHz, 128 Meg RAM. Tests on P120 w/40Meg and win98
grundvorrausetzung dafür ist aber JAVA ab version 1.5, es kann sein das java auf win 98 noch paar andere sachen zum laufen benötigt, beim instalieren wirst dann aber darauf hingewiesen. ich hatte zwar kein win 98, aber auf win 2000 läuft es definitiv.
Installiertt hab ichs ja,
Nur wenn ich jetzt z.B. auf FuelVEtable gehe, auert es eine Ewigkeit, bis er das Bild aufbaut.
Von den "tuning"-sachen ganz zu schweigen.
In MT sehe ich da ganz normal den roten punkt wandern, und kann das alles leicht ändern.
Jetzt glaub ich halt, dass auf dem alten Kasten zu viel Zeug installiert ist, was ich ja gar nicht brauche.
Und das bremst den Hyperprozessor mächtig ein.
Wobei mir einfällt, dass ich gar keine WIN98 CD mehr dazu hab, also das Ding auch nicht plattmachen und neu bespielen kann,
KACKE!
Und da XP draufspielen, wird wohl auch nicht gehen.
Naja, ich werds dann mal mit dem Neuen (4Jahre) Laptop und USB-Adapter probieren.
Nur wenn ich jetzt z.B. auf FuelVEtable gehe, auert es eine Ewigkeit, bis er das Bild aufbaut.
Von den "tuning"-sachen ganz zu schweigen.
In MT sehe ich da ganz normal den roten punkt wandern, und kann das alles leicht ändern.
Jetzt glaub ich halt, dass auf dem alten Kasten zu viel Zeug installiert ist, was ich ja gar nicht brauche.
Und das bremst den Hyperprozessor mächtig ein.
Wobei mir einfällt, dass ich gar keine WIN98 CD mehr dazu hab, also das Ding auch nicht plattmachen und neu bespielen kann,
KACKE!
Und da XP draufspielen, wird wohl auch nicht gehen.
Naja, ich werds dann mal mit dem Neuen (4Jahre) Laptop und USB-Adapter probieren.
Der Accel Wizard lahmt bei mir auch wenn der Motor läuft...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
für den rechner gibt es genuch tools die das system reinigen können... reicht ja schon wenn man die registrierung aufräumen läst.. dann wird der rechner nicht mehr so ausgebremst...
aber bei mir braucht es auch nen moment wenn ick das programm neu starte bis alles aufgebaut ist...
und zum thema live tune
naja man muss schon noch die ms verstehen was alles ist.. und auch alles von selber einstellen.. denn die live funktion stellt ja nur an der VE tabelle rum... sprich man spart sich das loggen und dan via mega logviever das auslesen und ändern der VE tabelle..
es geht nur schneller sooo man spart viele km.. was bei einer falsch eingestellten Ve dem motor unheimlich gut tut....
Frank und seine Tipps.... wenn wir frank nicht hätten.. würde manch ms noch nicht laufen....
gruß micha
aber bei mir braucht es auch nen moment wenn ick das programm neu starte bis alles aufgebaut ist...
und zum thema live tune
naja man muss schon noch die ms verstehen was alles ist.. und auch alles von selber einstellen.. denn die live funktion stellt ja nur an der VE tabelle rum... sprich man spart sich das loggen und dan via mega logviever das auslesen und ändern der VE tabelle..
es geht nur schneller sooo man spart viele km.. was bei einer falsch eingestellten Ve dem motor unheimlich gut tut....
Frank und seine Tipps.... wenn wir frank nicht hätten.. würde manch ms noch nicht laufen....
gruß micha