verbesserungsvorschläge

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mr.smith
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verbesserungsvorschläge

Beitrag von mr.smith »

mahlzeit mal ein paar meinungen zu diesem log
und msq bitte.
danke :mrgreen:
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astra mai 2010.msq
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jub
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von jub »

was willste denn wissen?
man sieht ja nicht viel, ausser das er am Ende des Logfiles sägt ...
mehr Infos dazu wären gut ...... Motor c20let?

Gruß Jub
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mr.smith
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von mr.smith »

moin jub
ne ist noch immer ein xe mit m45 dran.
mag nur einige vorschläge sammeln die ich dann in weitere einstellungen einarbeiten kann.
fürn anfang wär ich dankbar für tipps um den leerlauf auf 800-900rpm zu bekommen.
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Metaworld82
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Metaworld82 »

Kennfeldaufteilung VE1 Unvorteilhaft im Kpa Bereich.
LL viel zu hoch =>950 1/min. LL viel zu Fett. Lambda 0.96 würde ich da fahren und in etwas 15° v. OT
Mehr Beschleunigungsanreicherung
Keine Schubaschaltung aktiviert
TPS nicht richtig kalibriert so wie es aussieht..
Usw...

Wie hoch ist den die Verdichtung des Motors zwecks Zündung?
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

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mr.smith
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von mr.smith »

10,5:1 mit 0,5-0,6 bar ladedruck
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Metaworld82
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Metaworld82 »

woher ist dein Zündkennfeld?
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jub
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von jub »

hast du wirklich einen 400kpa Sensor drin?

ich würde den Req Fuel ein wenig höher setzen damit deine Fuel Table
im Leerlauf schon bei 15 oder so anfängt aber dann dafür unter Volllast
nicht so hoch geht wie bei Dir (195). Die MS kann max. 255 .....

Hast du schon abgestimmt?
Dei Kennfeld sieht relativ zerpflückt aus :wink:
Bild
das sollte alles ein wenig flacher und vorallem bessere Übergänge bekommen
Ein Kompressor liefert den Ladedruck linear, daher sollte die Einspritzmenge
parallel zur Drehzahl ansteigen ...

hast du einen LLK?
Deine Zündung ist für 0,5 bar recht zahm 8)
da kannst du unter Volllast schon auf 18 Grad gehen
so in etwa :wink:
Bild
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Acki »

jub hat geschrieben: ich würde den Req Fuel ein wenig höher setzen damit deine Fuel Table
im Leerlauf schon bei 15 oder so anfängt aber dann dafür unter Volllast
nicht so hoch geht wie bei Dir (195). Die MS kann max. 255 .....
Also ich hab das ja schonmal wo gelesen.
Mal im Ernst, kann es sein das hier viele Leute nicht verstehen was der Req Fuel macht?
Wenn der Req Fuel korrekt berechnet wurde und man dann bei 255 ist, dann sind die Düsen zu klein.
Wenn ich den Req Fuel falsch eingebe und dann bei Werte um 200 bin, die aber korrekt berechnet bei 255 sind, sind auch da die Düsen zu klein.
Mehr als AUF geht nicht. Und wenn du da 300 eintippst/programmierst o.ä.
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jub
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von jub »

die Düsen sind bei Ihm gewisss nicht zu klein weil er keinen Diesel hat , wenn dann Ventile

deine Aussage stimmt teilweise ... wenn ich bei einem VETable erst mit 60 anfange
weil mein ReqFuel zu nieder ist muß man den ReqFuel hoch setzten, was ist daran falsch?

klar, wenn mein ReqFuelWert schon über 14 ist und mein erster VE Wert schon über 70 hat , dann ist
sicherlich das Einspritzventil zu klein. Bei Ihm liegt der ReqFuelWert aber erst bei 8,6!

Der idealfall wäre, ein optimaler ReqFuelWert, ein sauber abgestimmter Motor und die VE Werte
von ca. 10-170 komplett ausgenutzt.
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Acki »

Ich würde da gar keine Experimente aus Optikgründen an der Tabelle machen.
Den korrekten Wert ausrechnen und dann abfahrt.
Alles andere bringt doch gar nichts.
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von jub »

Acki hat geschrieben:Ich würde da gar keine Experimente aus Optikgründen an der Tabelle machen.
Den korrekten Wert ausrechnen und dann abfahrt.
Alles andere bringt doch gar nichts.
:mrgreen:
an dieser Aussage merkt man das du schon relativ oft
einen Motor abgestimmt hat ..... vorallem mit einer MS

Viel Spaß beim ausrechnen .... losfahren .... und sich wundern warum ein Loch im Kolben ist :lol: war doch alles perfekt ausgerechnet?
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Acki »

Hab heut erst nen C-Kadett mit KMS das Leben eingehaucht. Mach dir also mal keine Gedanken ;)
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Metaworld82
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Metaworld82 »

Ring Frei ihr beiden :lol:

Zurück zum Thema. Den Zündungsvorschlag mit 18° bei 150 Kpa finde ich aber fast ein wenig viel Jub. Ich komme auf 14°@150kpa bei ner Verdichtung von 10,5:1

MfG
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von mr.smith »

so hab ihn heute zugelassen und gleich ein wenig geloggt
fährt nicht schlecht,nur das accel/deccel ist aus darum das abmagern beim beschleunigen aba brauch ich ja nich zu sagen.
meinungen und vorschläge??
die rpm`s gehen immer noch nich runter! im gegenteil mit jedem lauf des mega logviewer geht sie hoch!
:?: :?:
sagt was ihr denkt bin für alles dankbar
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Re: verbesserungsvorschläge

Beitrag von Metaworld82 »

Wenn dein Gemisch besser wird steigt auch Automatisch dein LL. Stell deine DC vom LL-Drehsteller runter dann fällt die wieder. In etwas auf 44%.

Am Gemisch hast aber wirklich noch viel zu tun. Und mach den a weng Fetter oben raus auf Lambda 0,76-0,78. Sonst burnt es dir razi Fazi die Kolben weg. Und im LL auf Lambda 0.96.

MfG
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