Hallo zusammen,
wir bauen hier gerade eienn Projektmotor auf. War damals ein V2 Zyl Vergaser Motor mit Mechanischer Zündung.
Der Motor hat eine Zündverschiebung um 270° (OddFire) kleiner Winkel.
Nun haben ich eine KDFI Angeschlossen, soweit alles Pefekt im Wastet Spark läuft auch alles. Einspritzung super.
Umbau:
Eleketronisches Einspritzsystem mit 2 Einspritzdüsen mit Wasserstoff Einspritzsystem
Triggerrad 36-1 mit I-Geber
2 Zündspulen mit Plasmastrahlzündung 90KV
DK-Poti
LC1 Breitbandlambdasonde
Temp Fühler etc.
Nun möchte ich das ganze noch mal Pefekter machen und eine Vollsequentielle Einspritzung und Zündung haben, aus bestimmten Gründen.
Wir haben nun eine zweite Riehmenscheibe mit einer Übersetzung von 2/1 um eine Nockenwelle zu Simulieren und einen zusätzlichen HallSensor für die Zündbezugsmarke gesetzt. Platine vom KdFi ist auch umgelötet. Somit ist das Signal auf den Pin vom TachOut gelegt.
Jetzt mein Problem:
Wo stelle ich nun im TunerStudio ein das er den Hall Geber erkennt also den Port?
Oder muss das im SourceCode geändert werden?
Grüße aus Karlsruhe
VR Sensor und HallSensor für VollSequentielle Einspritzung
Re: VR Sensor und HallSensor für VollSequentielle Einspritzung
Also,
anscheinend muss nichts umgestellt werden. Die Signale werden auch so erkannt jedoch gibt es noch ein Problem mit der Triggerung.
Teoretisch sollte sich doch die auswerte Elektronik für den Hallgeber überbrücken lassen.
Hat jemand zufällig einen Stromlaufplan für die KdFi?
Grüße
anscheinend muss nichts umgestellt werden. Die Signale werden auch so erkannt jedoch gibt es noch ein Problem mit der Triggerung.
Teoretisch sollte sich doch die auswerte Elektronik für den Hallgeber überbrücken lassen.
Grüße
Ganz wichtig aufpassen das der Halgeber nur 5V hat.abboo hat geschrieben:Also,
Grüße
Hat dein Problem zufällig mit der überschneidung der Ventile im Gaswechseltakt zu tun?
nur eins versteh ich nicht....270° Zündverschiebung?
Meinst Du den Zündabstand?
nur eins versteh ich nicht....270° Zündverschiebung?
Meinst Du den Zündabstand?
Naja nicht ganz, eher beim ZZP. Der liegt nämlich ca.4° nach OT und daher benötige ich einne Triggerung. Denn 4° nach UT im Ansaugtakt wäre etwas problematisch. 
Der Motor hat einen kleinen Zündwinkel von Zylinder zu Zylinder von 270° und 450° gross. Das macht die Sache nicht einfacher.
Grüße

Der Motor hat einen kleinen Zündwinkel von Zylinder zu Zylinder von 270° und 450° gross. Das macht die Sache nicht einfacher.
Grüße
also ein 2 Zylinder motor mit symmetrischem Abstand. da wäre es natürlich geschickt nicht in den Ansaugtrakt zu zünden
Ich hatte für meine Diplomarbeit ein ähnliches Problem (ist noch gar nicht so lange her)
Damals wollte ich auch eine KDFI nehmen, ging aber nicht, weil eben genau dieses detail nicht nutzbar war. Also quasi eine sequentielle Einspritzung.
Deswegen hab ich mit eine VEMS gearbeitet, welche dies unterstützt.

Ich hatte für meine Diplomarbeit ein ähnliches Problem (ist noch gar nicht so lange her)
Damals wollte ich auch eine KDFI nehmen, ging aber nicht, weil eben genau dieses detail nicht nutzbar war. Also quasi eine sequentielle Einspritzung.
Deswegen hab ich mit eine VEMS gearbeitet, welche dies unterstützt.
MZ Motor?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth