Ot-Geber

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xtime
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Ot-Geber

Beitrag von xtime »

moin moin bin der neue.

fahre einen mercedes 230e und bin grade dabei meinen motor umzubauen.kopf,saugrohr,droselklappe usw.

das sich die zündanlage ,die sich in dem auto befindet,nicht verstellen lässt dachte ich mir"schmeiß das geraffel raus und bau um"

dann bin ich bei euch gelandet. :D

jetzt möchte ich ne kdfi die später den motor mit benzin und lpg versorgen soll. es soll alles über die kdfi laufen ohne gassteuergerät.

na ja später mehr dazu werd auch noch ein paar fragen dazu haben.

hab mich auch schon bei euch eingelesen.

eine frage hätte ich schon:
unten auf dem bild ist meine ot-geber scheibe.



sie hat einen stift.

kann ich die so übernehmen oder müsste ich noch weitere stifte verbauen??und wenn wie viele?

Bild


gruß
xtime
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franksidebike
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Re: Ot-Geber

Beitrag von franksidebike »

xtime hat geschrieben:moin moin bin der neue.
wilkommen
unten auf dem bild ist meine ot-geber scheibe.
sie hat einen stift.
kann ich die so übernehmen oder müsste ich noch weitere stifte verbauen??und wenn wie viele?
kannste so übernehmen mache ich bei meinen enten auch so!
mehr stifte verbauen ist nicht so einfach dazu müßtest du ersteinmal wissen wie schnell dein sensor schalten kann?
genauer ist aber ein rad mit mehreren zähnen wie zb. 36/1 und vr sensor!
was für einen sensor hast du an dem rad? hall, vr oder ???
frank
xtime
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

hallo

soweit ich weis vr wird aber mit 12 v betrieben.das ist ein eisenstift.muss ich mal durch messen.

wollte eigentlich ein 36-1 rad verbauen.das könnte ich ja da auf schrumpfen.

gruß
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Knud
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Re: Ot-Geber

Beitrag von Knud »

xtime hat geschrieben:...
jetzt möchte ich ne kdfi die später den motor mit benzin und lpg versorgen soll. es soll alles über die kdfi laufen ohne gassteuergerät.
...
Moin!

Hat das schon mal jemand gemacht?
cu Knud

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xtime
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

ich denke mir das so:man hat ja zwei kennfelder zwischen denen man umschalten kann.

benzindüsen bank 1-lpg düsen bank 2.

dann müsste man nur dafür sorgen,wenn man von einem kennfeld auf das andere umschaltet,die benzin düsen bzw. die gas düsen abgeschaltet werden.

die von www.bs-autotune.nl haben das glaub ich schon gemacht.


tü*v oder nicht wäre mir jetzt völlig egal.hab eine venturi verbaut und die frist leistung.und nach dem motorumbau geht ne venturi gar nicht mehr.

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franksidebike
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Re: Ot-Geber

Beitrag von franksidebike »

xtime hat geschrieben: soweit ich weis vr wird aber mit 12 v betrieben.das ist ein eisenstift.muss ich mal durch messen.
wenn mit 12v dann mit sicherheit kein vr!
wahrscheinlich ein hall?
frank
forck
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Re: Ot-Geber

Beitrag von forck »

Hallo,
ich nehme an, es ist ein M102 mit Ke-Jetronik, da kann dann das Signal von der Schwungscheibe genutzt werden, das für die Zündung zuständig ist, sollte VR-Geber sein.
Vorne an der Riemenscheibe der Stift dient bei der originalen Motorsteuerung nur zur Überprüfung bei der Wartung des Fahrzeuges, kann aber natürlich auch benutzt werden, gibt aber bei jeder Motorumdrehung nur ein Signal statt zwei Signalen , die die Schwungscheibe erzeugt.
MfG
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

und das heißt????einen zweiten pin verbauen.
ja ist ein m102982

wahrscheinlich desto mehr zacken desto besser das signal bzw. feiner aufgelöst.
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Re: Ot-Geber

Beitrag von forck »

nein, ist schon auf/an der Schwungscheibe dran.
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

an der schwungscheibe ist glaube ich nichts beim 230ér.nur beim 300ér.
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Re: Ot-Geber

Beitrag von franksidebike »

xtime hat geschrieben:und das heißt????einen zweiten pin verbauen.


wahrscheinlich desto mehr zacken desto besser das signal bzw. feiner aufgelöst.
hallo
MS verlangt ein Signal je KW umdrehung!
das kann durch einen "Zahn" von der KW kommen oder durch zb. einem 36/1 rad welches 35 Zähne hat und einen fehlenden zahn für die Positions erkennung der KW!
wenn du zwei zähne an der kw hast wird MS nicht erkennen wo sich die KW befindet (OT oder UT) :oops:

ja um so mehr "Zähne" je genauer die erkennung!

frank
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

der motor soll mal bis 7000-7500 upm drehen.wäre das machbar mit dem einen zahn??


den dann müsste ich ja nichts mehr umbauen und auf den ersten blick alles original.
gruß
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Re: Ot-Geber

Beitrag von franksidebike »

xtime hat geschrieben:der motor soll mal bis 7000-7500 upm drehen.wäre das machbar mit dem einen zahn??
na klar!
7500 ist mit einem zahn wenig :D
bei der geringen drehzahl geht bestimmt auch ein 60/2 oder noch mehr?
frank
xtime
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Re: Ot-Geber

Beitrag von xtime »

dachte an 36 -1.

mit 80mm hub ist der für fast 8000 gut :mrgreen: 2,4 liter mit noch 140ps
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