Ot-Geber
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moin moin bin der neue.
fahre einen mercedes 230e und bin grade dabei meinen motor umzubauen.kopf,saugrohr,droselklappe usw.
das sich die zündanlage ,die sich in dem auto befindet,nicht verstellen lässt dachte ich mir"schmeiß das geraffel raus und bau um"
dann bin ich bei euch gelandet.
jetzt möchte ich ne kdfi die später den motor mit benzin und lpg versorgen soll. es soll alles über die kdfi laufen ohne gassteuergerät.
na ja später mehr dazu werd auch noch ein paar fragen dazu haben.
hab mich auch schon bei euch eingelesen.
eine frage hätte ich schon:
unten auf dem bild ist meine ot-geber scheibe.
sie hat einen stift.
kann ich die so übernehmen oder müsste ich noch weitere stifte verbauen??und wenn wie viele?
gruß
xtime
fahre einen mercedes 230e und bin grade dabei meinen motor umzubauen.kopf,saugrohr,droselklappe usw.
das sich die zündanlage ,die sich in dem auto befindet,nicht verstellen lässt dachte ich mir"schmeiß das geraffel raus und bau um"
dann bin ich bei euch gelandet.
jetzt möchte ich ne kdfi die später den motor mit benzin und lpg versorgen soll. es soll alles über die kdfi laufen ohne gassteuergerät.
na ja später mehr dazu werd auch noch ein paar fragen dazu haben.
hab mich auch schon bei euch eingelesen.
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kann ich die so übernehmen oder müsste ich noch weitere stifte verbauen??und wenn wie viele?
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Mercedes 230 - 2.6l 8v
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Umc II
Lambdacontroller Zeitronix Zt2 mit Egt
Wasted Spark Bosch Motorsport ...407
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Re: Ot-Geber
wilkommenxtime hat geschrieben:moin moin bin der neue.
kannste so übernehmen mache ich bei meinen enten auch so!unten auf dem bild ist meine ot-geber scheibe.
sie hat einen stift.
kann ich die so übernehmen oder müsste ich noch weitere stifte verbauen??und wenn wie viele?
mehr stifte verbauen ist nicht so einfach dazu müßtest du ersteinmal wissen wie schnell dein sensor schalten kann?
genauer ist aber ein rad mit mehreren zähnen wie zb. 36/1 und vr sensor!
was für einen sensor hast du an dem rad? hall, vr oder ???
frank
Re: Ot-Geber
hallo
soweit ich weis vr wird aber mit 12 v betrieben.das ist ein eisenstift.muss ich mal durch messen.
wollte eigentlich ein 36-1 rad verbauen.das könnte ich ja da auf schrumpfen.
gruß
xtime
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wollte eigentlich ein 36-1 rad verbauen.das könnte ich ja da auf schrumpfen.
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Re: Ot-Geber
Moin!xtime hat geschrieben:...
jetzt möchte ich ne kdfi die später den motor mit benzin und lpg versorgen soll. es soll alles über die kdfi laufen ohne gassteuergerät.
...
Hat das schon mal jemand gemacht?
cu Knud
Rover 3,5l V8 im Land Rover 90
Extraefi MSII 3.0, direkt firing Coils (Edis) wasted Spark, 36/1, LC-1, TunerStudio
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Re: Ot-Geber
ich denke mir das so:man hat ja zwei kennfelder zwischen denen man umschalten kann.
benzindüsen bank 1-lpg düsen bank 2.
dann müsste man nur dafür sorgen,wenn man von einem kennfeld auf das andere umschaltet,die benzin düsen bzw. die gas düsen abgeschaltet werden.
die von www.bs-autotune.nl haben das glaub ich schon gemacht.
tü*v oder nicht wäre mir jetzt völlig egal.hab eine venturi verbaut und die frist leistung.und nach dem motorumbau geht ne venturi gar nicht mehr.
gruß
xtime
benzindüsen bank 1-lpg düsen bank 2.
dann müsste man nur dafür sorgen,wenn man von einem kennfeld auf das andere umschaltet,die benzin düsen bzw. die gas düsen abgeschaltet werden.
die von www.bs-autotune.nl haben das glaub ich schon gemacht.
tü*v oder nicht wäre mir jetzt völlig egal.hab eine venturi verbaut und die frist leistung.und nach dem motorumbau geht ne venturi gar nicht mehr.
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Re: Ot-Geber
wenn mit 12v dann mit sicherheit kein vr!xtime hat geschrieben: soweit ich weis vr wird aber mit 12 v betrieben.das ist ein eisenstift.muss ich mal durch messen.
wahrscheinlich ein hall?
frank
Re: Ot-Geber
Hallo,
ich nehme an, es ist ein M102 mit Ke-Jetronik, da kann dann das Signal von der Schwungscheibe genutzt werden, das für die Zündung zuständig ist, sollte VR-Geber sein.
Vorne an der Riemenscheibe der Stift dient bei der originalen Motorsteuerung nur zur Überprüfung bei der Wartung des Fahrzeuges, kann aber natürlich auch benutzt werden, gibt aber bei jeder Motorumdrehung nur ein Signal statt zwei Signalen , die die Schwungscheibe erzeugt.
MfG
ich nehme an, es ist ein M102 mit Ke-Jetronik, da kann dann das Signal von der Schwungscheibe genutzt werden, das für die Zündung zuständig ist, sollte VR-Geber sein.
Vorne an der Riemenscheibe der Stift dient bei der originalen Motorsteuerung nur zur Überprüfung bei der Wartung des Fahrzeuges, kann aber natürlich auch benutzt werden, gibt aber bei jeder Motorumdrehung nur ein Signal statt zwei Signalen , die die Schwungscheibe erzeugt.
MfG
Re: Ot-Geber
und das heißt????einen zweiten pin verbauen.
ja ist ein m102982
wahrscheinlich desto mehr zacken desto besser das signal bzw. feiner aufgelöst.
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wahrscheinlich desto mehr zacken desto besser das signal bzw. feiner aufgelöst.
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Re: Ot-Geber
nein, ist schon auf/an der Schwungscheibe dran.
Re: Ot-Geber
an der schwungscheibe ist glaube ich nichts beim 230ér.nur beim 300ér.
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Re: Ot-Geber
halloxtime hat geschrieben:und das heißt????einen zweiten pin verbauen.
wahrscheinlich desto mehr zacken desto besser das signal bzw. feiner aufgelöst.
MS verlangt ein Signal je KW umdrehung!
das kann durch einen "Zahn" von der KW kommen oder durch zb. einem 36/1 rad welches 35 Zähne hat und einen fehlenden zahn für die Positions erkennung der KW!
wenn du zwei zähne an der kw hast wird MS nicht erkennen wo sich die KW befindet (OT oder UT)
ja um so mehr "Zähne" je genauer die erkennung!
frank
Re: Ot-Geber
der motor soll mal bis 7000-7500 upm drehen.wäre das machbar mit dem einen zahn??
den dann müsste ich ja nichts mehr umbauen und auf den ersten blick alles original.
gruß
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Re: Ot-Geber
na klar!xtime hat geschrieben:der motor soll mal bis 7000-7500 upm drehen.wäre das machbar mit dem einen zahn??
7500 ist mit einem zahn wenig
bei der geringen drehzahl geht bestimmt auch ein 60/2 oder noch mehr?
frank
Re: Ot-Geber
dachte an 36 -1.
mit 80mm hub ist der für fast 8000 gut 2,4 liter mit noch 140ps
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