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Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Di Mär 02, 2010 6:11 pm
von ukw-kfz
Bei meinem Subarumotor mit Einzeldrossel hab ich noch keine Lösung für
einen FIdle.
Irgendwie will ich auch keine "Zigarre" ranfriemeln.
Gibts denn Steller, die auf Gasgestänge drücken, und so die Drosselklappen öffen?
Und kann ich sowas mit der KDfi ansteuern?
Müsste wahrscheinlich nur einen minimalen Weg machen, aber schnell reagieren.
Mal schauen, ob ich das überhaupt brauche, aber ich bin grad am Gasgestänge dran.
Da könnte ich gleich einen Anlenkpunkt dranschweissen.

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Di Mär 02, 2010 11:21 pm
von Schnibble
vielleicht vom Modellbau einen Servomotor?

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Mi Mär 03, 2010 1:21 pm
von c-coupedriver
Schnibble hat geschrieben:vielleicht vom Modellbau einen Servomotor?
und mit einem Servotester ansteuern.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1901 ... AREA_19788

Auf 6V müsste mann die ganze Sache noch reduzieren.



Gruß,

Andreas.

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Mi Mär 03, 2010 2:33 pm
von Richard004
da gab es doch auch was von vw ich glaub an den 1,8er RP bzw abs motoren

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Mi Mär 03, 2010 3:21 pm
von Zodl
vielleicht kommt ein Tempomatsteller von nem alten BMW in Frage.
Diese werden über einen 2. Bowdenzug an der Drosselklappe angeschlossen.
Mit der Ansteuerung habe ich mit noch nicht befasst, könnte aber PWM sein wie beim LLR

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 3:38 pm
von Metaworld82
Warum keinen Stepper Motor und über die MS Treiber gesteuert? Vorausgesetzt der Hub des Stepper und die Kraft reicht dazu.

Mfg

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 4:15 pm
von Richard004
ich hatte gerade das vw teil in der hand, werde gleich mal ein foto machen

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 5:39 pm
von ukw-kfz
Hmm,
RP Motor hab ich in meiner Familienkutsche.
Dann muss halt meine Frau damit leben, dass der Passat immer abstirbt,
wenn ich das Ding für meine Karre brauch :D

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 10:41 pm
von Richard004
bevor du ärger mit deiner frau bekommst kannst du das teil gegen portokosten haben.
hier das bild
Bild

bosch 0132 008 600

hab aber keine ahnung ob es noch fuzt

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 10:44 pm
von secco
Hut ab.
Ganz schön Mutig der Frau am Auto was zu entfernen.
Du bist ein ganzer Kerl. :D

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Do Mär 04, 2010 11:06 pm
von Schnibble
secco hat geschrieben:Hut ab.
Ganz schön Mutig der Frau am Auto was zu entfernen.
Du bist ein ganzer Kerl. :D
jo - respekt! :mrgreen:

ich wollte vom Auto meiner Freundin den Turbo zum Probieren ausleihen....aber sie hatte etwas dagegen :lol:

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Fr Mär 05, 2010 1:15 am
von Whitefox
sowas hat der 1.1 er und 1.3er Fiesta MKIII auch. Ist einfach ein E-Motor mit gestänge welches dann die DK betätigt.

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Fr Mär 05, 2010 9:21 am
von ukw-kfz
Da fällt mir grad ein:
So ein Teil hat auch der T3 mit Vergasermotor und Servo.
Damit er nicht verreckt, wenn die Lenkung am Anschlag ist.
Das vom RP müsste so funzen wie ein 4poliger FIdle, oder?
Immerhin hat es auch 4 Anschlüsse.
Also erst mal vielen Dank für die Tips.

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: So Mär 07, 2010 10:12 am
von Richard004
mußt mal schaun ob du den 4poligen stellmotor mit der kdfi hinbekommst. ich glaub da geht nur 2 bzw 3 polig

Re: Leerlaufsteller mal anders

Verfasst: Fr Mär 26, 2010 10:57 am
von Holger
ist das teil nicht eigentlich nur 2-polig?
an der spitze ist ja ein schalter.. evtl. sind die anderen 2 pole für den gedacht.