welche Breitbandlambdasonde könnt ihr empfehlen ??
welche Breitbandlambdasonde könnt ihr empfehlen ??
so, ich bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich mir gedanke über eine Breitbandsonde mache. Hab nun mal bissl in der Suche geschnüffelt, aber leider nicht so das passende gefunden.
Wollte eigentlich den LC1 controller mit Bosch LSU 4.2 Sensor haben. Aber irgendwie hab ich herausgelesen das das ding wohl gerne mal zicken macht.
Deswegen wollt ich mal von euch wissen, mit was arbeitet Ihr so und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht.
gruß Micha
Wollte eigentlich den LC1 controller mit Bosch LSU 4.2 Sensor haben. Aber irgendwie hab ich herausgelesen das das ding wohl gerne mal zicken macht.
Deswegen wollt ich mal von euch wissen, mit was arbeitet Ihr so und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht.
gruß Micha
- Metaworld82
Re: welche Breitbandlambdasonde könnt ihr empfehlen ??
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der LC-1. Bin ca 8Tkm damit gefahren.
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
kann man die ohne große probleme an die MSII V3.0 hängen??
- Metaworld82
Jepp kein Problem. In TS oder Megatune sind deren Kennlinien voreingestellt. Einfach anschliesen und glücklich sein. Du musst zwar ein paar kleinigkeiten beachten aber das musst du für andere Sonden genauso.
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Ich hab jetzt 11000 km ohne Probleme mit der LC1.
Wenn man die LC1 an einem Punkt ordentlich auf Masse legst gibt es keine Probleme.
Gilt aber auch für andere Sonden.
Wenn man die LC1 an einem Punkt ordentlich auf Masse legst gibt es keine Probleme.
Gilt aber auch für andere Sonden.
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Ich habe für mein Motorrad-projekt ne andere Frage.
Ich habe an der Auspuffanlage keinen Sammler, ist eine 4 in 2, es gibt nur ein resonanzrohr zwischen zyl. 2 und 3.
Muss ich 2 Sonden verbauen?, wenn nein, wohin mit der einen?

Ich habe an der Auspuffanlage keinen Sammler, ist eine 4 in 2, es gibt nur ein resonanzrohr zwischen zyl. 2 und 3.
Muss ich 2 Sonden verbauen?, wenn nein, wohin mit der einen?

@whitefox
kann das LC-1 nur empfehlen. es hat sich zwar anfangs etwas gegen eine Umprogrammierung gewehrt und ist auch manchmal abgestürzt (aber sehr selten) - läuft aber derweil recht gut.
@bst.gs
ideal wäre es die sonde in das resonanzrohr zu hängen?
ich verstehe es so, dass der krümmer so ausschaut: 4 in 2 - die 2 haben dann ein resonanzrohr und dann geht's nach hinten weg?
kann das LC-1 nur empfehlen. es hat sich zwar anfangs etwas gegen eine Umprogrammierung gewehrt und ist auch manchmal abgestürzt (aber sehr selten) - läuft aber derweil recht gut.
@bst.gs
ideal wäre es die sonde in das resonanzrohr zu hängen?
ich verstehe es so, dass der krümmer so ausschaut: 4 in 2 - die 2 haben dann ein resonanzrohr und dann geht's nach hinten weg?
@ schnibble
nö, das verhält sich leider anders, das resonanzrohr ist erst zwischen zyl. 2 und 3 , danach laufen jeweils 1 und 2 bzw. 3 und 4 zusammen. Will sagen zyl. 1 und 4 kommen nicht in verbindung. Die Sonde sollte ja wohl das abgas aller 4 Zylinder messen, geht hier aber irgendwie nicht...
nö, das verhält sich leider anders, das resonanzrohr ist erst zwischen zyl. 2 und 3 , danach laufen jeweils 1 und 2 bzw. 3 und 4 zusammen. Will sagen zyl. 1 und 4 kommen nicht in verbindung. Die Sonde sollte ja wohl das abgas aller 4 Zylinder messen, geht hier aber irgendwie nicht...
also eigentlich sollten die 4 Zylinder ein nahezu identisches Abgas haben - von daher könntest Du Dich auf 1 Zylinder beschränken. (insofern alles Einspritzdüsen ok sindbat.gs hat geschrieben:@ schnibble

gut, dannn danke ich euch für die Antworten und werd mir mal son Teil zulegen 

du wirst es nicht bereuen 
ganz hilfreich ist auch die 52mm anzeige für's Cockpit - so sieht man auch ohne PC als Beifahrer was los ist

ganz hilfreich ist auch die 52mm anzeige für's Cockpit - so sieht man auch ohne PC als Beifahrer was los ist

Ich hab schon überlegt ob ich mir bei diy dieses LCDash kaufe. Könnt ich schön in die Mittelkonsole bauen und hab alles im Blickfeld. Naja mal sehen...
- Metaworld82
Bevor ich mir so ein Display kaufen würde, könnte man sich auch gedanken über nen günstigen Car-Pc machen.
Ja da hab ich auch schon dran gedacht .. kdfi an den Car PC ... und von da aus entweder an einen Monireciver wie ich ihn hier habe,, oder sogar ganz den Tacho rausschmeissenMetaworld82 hat geschrieben:Bevor ich mir so ein Display kaufen würde, könnte man sich auch gedanken über nen günstigen Car-Pc machen.
und da nen 7" Monitor verbauen .. Tunerstudio nutzen und vom CarPc den aux ausgang nutzen und an den Monitor . so kann man sich einige anzeigen im Innenraum sparen ..
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
ja mit dem Car PC war ich auch schon am grübeln. So schön mit touch screen, das währe schon was.
Ja geil, so werd ich das machen, nen kleinen rechner in die hütte und vorne in die Mittelkonsole nen touchscreen. Was optimaleres fällt mir nich ein...
Ja geil, so werd ich das machen, nen kleinen rechner in die hütte und vorne in die Mittelkonsole nen touchscreen. Was optimaleres fällt mir nich ein...