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EDIS und Kdfi verstehen sich nicht

Verfasst: Fr Feb 12, 2010 7:50 pm
von 1252er
Moin,
was muss man beachten bei Kdfi und EDIS ?
Im Moment ist der Tachin an die EDIS gekoppelt und der JS10 liefert
das Feedbacksignal an die EDIS zurueck (mit Spannungsteiler).
Aber die Drehzahlerfassung zeigt 214 Umin sporadisch an und der Motor
macht keinen Muks (Abe Edis macht Funken).
Ich bin etwas ueberfragt.
Loetbrucken, Potis...was muss man beachten ?
Das Hauptthema ist (natuerlich) der Mini Turbo.
Gruss,
Max

Re: EDIS und Kdfi verstehen sich nicht

Verfasst: Fr Feb 12, 2010 11:08 pm
von secco
Hallo,
Der PIP Pin1 von EDIS muß auf KDFI RPM
Von JS10 über Spannungsteiler nach SAW Pin 3 von EDIS
EDIS Pin5 ghet an VRsensor Minus Pin6 ist Plus.
Kann es sein das, Daß Triggerrad (36-1) und VRSensor nicht richtig übereinstimmen?
Um den PIP einfach zu testen kann man einen Drehzahlmesser direkt anschließen.
Wenn der mehr anzeigt dann ist der Fehler auf der KDFI wenn er auch 214 ausgibt
ist das Problem bei EDIS und/oder VRsensor zu suchen.
Selbst wenn die Einstellungen in der Megasquirt/KDFI falsch sind wird EDIS im Notlauf arbeiten.
Das heißt 10° Vorzündung. Damit sollte der Motor Starten. (war bei mir so)

Re: EDIS und Kdfi verstehen sich nicht

Verfasst: Fr Feb 12, 2010 11:15 pm
von lupiter
secco hat geschrieben:Hallo,
Der PIP Pin1 von EDIS muß auf KDFI RPM
Von JS10 über Spannungsteiler nach SAW Pin 3 von EDIS
EDIS Pin5 ghet an VRsensor Minus Pin6 ist Plus.
Kann es sein das, Daß Triggerrad (36-1) und VRSensor nicht richtig übereinstimmen?
Um den PIP einfach zu testen kann man einen Drehzahlmesser direkt anschließen.
Wenn der mehr anzeigt dann ist der Fehler auf der KDFI wenn er auch 214 ausgibt
ist das Problem bei EDIS und/oder VRsensor zu suchen.
pip und saw sind an den richtigen kabel angeschlossen ;)

dann werde ich da mal testen :) dank dir :) hab auch noch ne edis da vielleicht hat die erste einen hau weg .