Mir ist die Umsetzung des TPS-Signals auf die VE-Table noch unklar.
Ich fahre ein MicroSquirt mit V3-Board und 2.9er Code.
Ich habe im Configurator und in MegaTune an allen möglichen Stellen Alpha-N und PureAlpha-N eingegeben. Trotzdem werden mir links in der VE-Table MAP-Felder eingeblendet. Klar, man hat eine 6x6 Alpha-N/MAP-Tabelle, aber in der Anleitung steht, dass man nach reiner Drosselklappenstellung fahren kann, wenn alle MAP-Werte einer Zeile den TPS% entsprechen.
Trotzdem nimmt mein Motor kein Gas an und auch in der VE-Table bewegt sich die Markierung nicht aus der untersten Zelle.
Ist das ein Bug im Code oder muss ich noch etwas anderes beachten??
Fragen an die Alpha-N-Fahrer mit V3-Board
- TwoStrokeRider
- Hallenwart
Re: Fragen an die Alpha-N-Fahrer mit V3-Board
wurde das tps kalibriert??
Ging das tps vorher mit map einstellungen??
Ging das tps vorher mit map einstellungen??
MFG Hallenwart
MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
http://www.werk-10.de
MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
http://www.werk-10.de
- TwoStrokeRider
Hoi!!
Jupp, TPS wurde kalibiert...wird mir auf dem MainScreen auch korrekt wiedergegeben.
Nope...da funzte nüschds!
Kann zwar Drosselklappe auf 100% drehen (wird mir auch schön angezeigt), aber an der Markierung in der VE-Tabelle tut sich nüschds.
Aber auf'm MainScreen zeigt der mir auch einen MAP-Wert von 20-25kPa an. Da ändert sich quasi nix bei betätigung der Drosselklappe. Sollte der MAP aber nicht durch den Winkel Alpha simuliert werden und müsste mir dieser simulierte Wert nicht auch hier wiedergegeben werden???
Jupp, TPS wurde kalibiert...wird mir auf dem MainScreen auch korrekt wiedergegeben.
Nope...da funzte nüschds!
Kann zwar Drosselklappe auf 100% drehen (wird mir auch schön angezeigt), aber an der Markierung in der VE-Tabelle tut sich nüschds.
Aber auf'm MainScreen zeigt der mir auch einen MAP-Wert von 20-25kPa an. Da ändert sich quasi nix bei betätigung der Drosselklappe. Sollte der MAP aber nicht durch den Winkel Alpha simuliert werden und müsste mir dieser simulierte Wert nicht auch hier wiedergegeben werden???
- TwoStrokeRider
Hmmm...hab' mal en bissl im amerikanischen Forum geblättert. Scheint mit den Alpha-N-BlendingEinstellungen zusammenzuhängen. Muss ich mal antesten.