Hallo,
ich möchte mir ein KDFI V1.3 + Innovate LC-1 Kit zulegen.
habe ich das Richtig verstanden das ich nur einen stabilen leerlauf hinbekommen muss und das steuergerät lernt sich selbst an?
Ich möchte das kdfi am edis 4 zünmodul mit einer Zündspule verwenden.Der ladedruck soll 1,5Bar im normal Betrieb und 1,8 Bar im overbosst bringen.Keine Angst Verdichtung ist dank Wössnerkolben auf 8:1 reduziert.
Was bräuchte ich noch alles?
Wenn es irgendwo schon maps zum herunterladen geben sollte wäre ich für links dankbar.
KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
Re: KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
Das mit dem Leerlauf ist richtig. Die Kdfi lernt jedoch nicht selber.(MS2 auch nicht) entweder man geht auf
einen Prüfstand wo man dann die verschiedenen Lastzustände simuliert und dann die VE und Spark-Tabelle anpasst.
ohne Prüfstand:
Die AFR Tabelle erstellen (muß man auch am Prüfstand) ein Zündtabelle einrichten mit nicht zu viel Vorzündung.
Wenn derwagen dann läuft den MegaLogViewer mitloggen lassen. Danach wird das Ergebinis ausgewertet und eine
neue VE-Tabelle erstellt. Wenn man weiss was man macht ist in ein paar tagen das Kennfeld in Ordnung.
Mit den EDIS sollte es kein Probleme geben. Siehe mal bei Ford EDIS ??? nach
Was man aber haupsächlich benötigt ist Geduld
bis man die Zusammenhänge versteht dauert es ein bisschen
einen Prüfstand wo man dann die verschiedenen Lastzustände simuliert und dann die VE und Spark-Tabelle anpasst.
ohne Prüfstand:
Die AFR Tabelle erstellen (muß man auch am Prüfstand) ein Zündtabelle einrichten mit nicht zu viel Vorzündung.
Wenn derwagen dann läuft den MegaLogViewer mitloggen lassen. Danach wird das Ergebinis ausgewertet und eine
neue VE-Tabelle erstellt. Wenn man weiss was man macht ist in ein paar tagen das Kennfeld in Ordnung.
Mit den EDIS sollte es kein Probleme geben. Siehe mal bei Ford EDIS ??? nach
Was man aber haupsächlich benötigt ist Geduld

Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
das mit dem prüfstand für die AFR tabelle ist nicht nötig.secco hat geschrieben: Die AFR Tabelle erstellen (muß man auch am Prüfstand)
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
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Re: KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
Recht hat er!! ich meinte sie muß vorhanden sein und nicht messtechnisch erstelltwerdengravedigger hat geschrieben:
das mit dem prüfstand für die AFR tabelle ist nicht nötig.

Gruß Frank
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Re: KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
ist sie denn von vorn herrein da? ich meine nur grobwerte,wo ich dann feinabstimmen könnte?
müsste nur 30 km fahren können.
Hab mich schon schlau gemacht wegen prüfstnad in meiner nähe und personal mit dem nötigen know-how.
also abraten würdet ihr von dem system nicht?
habe gesehen das man während der motor läuft werte mittels palm, laptop oder megaview display ablesen kann <- is das richtig?
müsste nur 30 km fahren können.
Hab mich schon schlau gemacht wegen prüfstnad in meiner nähe und personal mit dem nötigen know-how.
also abraten würdet ihr von dem system nicht?
habe gesehen das man während der motor läuft werte mittels palm, laptop oder megaview display ablesen kann <- is das richtig?
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Re: KDFI Ford Escort ZETEC Turbo
Bei den ersten Abstimmungesfahrten empfehle ich dir zu zweit zu fahren. Da kann einer gleich beim Fahren die VE Tabel sehr schnell grob anpassen. Den Rest die Feinabstimmung kannst dann ganz Easy mit dem MLV machen. Bei der Zünd Tabel musst halt vorsichtig sein. Ideal ist da ein Prüfstand.
Mfg
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Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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