Bin am Überlegen welche Zündung ich bei meinem Motor verwende. Es ist ein 2.2 Liter 4 Zyl. Boxer. Die Zündung ist eine Wasted Spark mit 6 Zähnen am Triggerrad und zusätzlich einem Nockenwellensensor. Es ist möglich die originale Zündung an die MSII/V3 anzupassen. Allerdings würde ich lieber eine Edis verbauen. Erstens weil es da mehr Erfahrungen / Support für gibt zweitens weil die Edis keinen Nockenwellensensor braucht, kann ich mir den sparen.
Mein 6 Zacken-Triggerrad ist 8cm im Durchmesser, braucht die Edis Zündung das originale riesen Triggerrad oder kann ich mir ein 8cm kleines 36-1 Triggerrad schnitzen? (Für das große Edis Teil fehlt es an Platz, da ist die Riemenscheibe für den Klimakompressor.)
Gruß Stefan
Subaru EJ22 Zündung orig. oder Edis?
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Subaru EJ22 Zündung orig. oder Edis?
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Re: Subaru EJ22 Zündung orig. oder Edis?
Du kannst auch mit dem Subaru 6/7 Rad wasted spark fahren.
Und wenns doch edis sein soll, ist die Grösse des Triggerrads nicht das Problem.
Bei meinem WBX hat es auch nur 60mm Durchmesser.
Kein Thema.
Und wenns doch edis sein soll, ist die Grösse des Triggerrads nicht das Problem.
Bei meinem WBX hat es auch nur 60mm Durchmesser.
Kein Thema.
Re: Subaru EJ22 Zündung orig. oder Edis?
Wenn du nen anderes Triggerrad (z.b. 36-1) haben willst sag bescheid.
Wenn das "geht", dann kannst du entweder EDIS fahren oder direkt MS ohne EDIS.
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Re: Subaru EJ22 Zündung orig. oder Edis?
Das hört sich sehr gut an, Danke schonmal soweit.
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