Stecker für Einspritzdüsen / Zündspule / VR-Sensor

turbo

Stecker für Einspritzdüsen / Zündspule / VR-Sensor

Beitrag von turbo »

Moin Jungs,

Kann mir jemand sagen wo ich diese Standard-Boschstecker herbekommen kann? Will mir gern n neuen Kabelbaum bauen und da wären neue Stecker schon ganz nett.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüsse

Jan
SD16

Beitrag von SD16 »

Wenn du die 2,3poligen, oder 4poligen Stecker für die Sensoren, oder Einspritzdüsen meinst, die bekommst beim örtlichen Boschdienst.
Die können auch die teile einzeln liefern!
Wenn ich am Montag wieder in der Arbeit bin, kann ich dir auch die Teilenummer raus suchen! :wink:
Schreib mal was du brauchst!

Gruß
Thomas18TE

Beitrag von Thomas18TE »

bei Herth und Buss ist um einiges günstiger als Bosch habe dort alles bekommen für meinen Kabelbaum nur einen 5 oder 7poligen für meinen LMM hatten die nicht.
turbo

Beitrag von turbo »

SD16 hat geschrieben:Wenn du die 2,3poligen, oder 4poligen Stecker für die Sensoren, oder Einspritzdüsen meinst, die bekommst beim örtlichen Boschdienst.
Die können auch die teile einzeln liefern!
Wenn ich am Montag wieder in der Arbeit bin, kann ich dir auch die Teilenummer raus suchen! :wink:
Schreib mal was du brauchst!

Gruß

Moin,

wär super wenn du mir die Artikelnummern geben könntest. Dann kann ich mir die bestellen. Bei Herth und Buss können ja offensichtlich nur Händler bestellen :(

Gruss

Jan
SD16

Beitrag von SD16 »

Schreib mir eine PN, was du alles brauchst, dann schau ich, oder besorg ich dir die Stecker!

Gruß
SD16
enzo
Beitrag von enzo »

Hallo SD16
kannst du bitte die Artikel-Nr. hier posten?
So von Standart Wassertempsesor, Einspritzdüsenstecker...wäre das möglich?

danke
turbo

Beitrag von turbo »

War grad beim Bosch-Dienst die ham mir die Stecker bei Herth rausgesucht.

Standard-Stecker für Einspritzventile (mit der großen Auskerbung) kost 1,50 EUR + MwSt, 2 Stück Crimpkontakte: 0,25 EUR + MwSt und die Gummitülle: 1,10 EUR + MwSt...

Freundlich waren se leider nicht, die anderen Preise wollte er mir nich raussuchen, er meinte die kosten alle sowas in dem Dreh...

Für Wassertemperatur ist das nicht wirklich zuordbar... Ich glaub man kann aber auch die Stecker von den Einspritzventilen für die Temperaturgeber verwenden. Es gibt die Stecker in Codierung I - IV, keine Ahnung welche dass dann sind.

Vielleicht hat ja noch jemand die Bosch-Bestellnummern zur Hand, ist wahrscheinlich einfacher.

Viele Grüsse

Jan
SD16

Beitrag von SD16 »

Ich Kopiere am Montag die seite des Katalog, und schick´s dir!
Ist doch kein Problem! :wink:
Dann kannst du´s selbst raussuchen, wenn du willst!
8)
Gruß
turbo

Beitrag von turbo »

jo das wär Klasse :) Steht denn in diesem Katalog auch nur drin Codierung I bis IV oder sind da vielleicht auch Abbildungen bei, so dass man kucken kann welche Kodierung man braucht?!

Gruss

Jan
SD16

Beitrag von SD16 »

Sind auch Abbildunger drinn!

Gruß
turbo

Beitrag von turbo »

SD16 hat geschrieben:Sind auch Abbildunger drinn!

Gruß
das ist gut, gibt da nämlich mehrere (allein schon 5 verschiedene 2 polige) (grad mal paar Bilder gemacht...)... Sind da richtig Abbildungen von der Codierung drin? Oder so Beispielabbildungen?

Einspritzdüsen, erkennt man ja an der großen Aussparung:

Bild

und weiter gehts mit den Tempsensoren usw... Der 3-polige Drosselklappenpoti / Leerlaufsteller, der 4-polige Zündspule, der 7polige Zündmodul (ok das fällt eh weg, ich werd mein megasuqirt mit zwei VB921 betreiben)...

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
turbo

Beitrag von turbo »

Bild
turbo

Beitrag von turbo »

bei http://www.vgs-tuning.com/contents/de/d3075.html

kann man die Stecker auch bestellen, dort stehen sogar die Gehäusefarben bei... Nur kosten die da natürlich das 3fache ;D...

Naja ich bin gespannt auf Montag, ich hoffe es geht aus der Produktbeschreibung hervor, welche Gehäusefarbe, welche Kodierung hat... Das wär Klasse.

Gruss

Jan
SD16

Beitrag von SD16 »

Da hast du doch alles! :roll:
Mehr kann ich auch nicht bieten!
Was brauchst denn noch? :roll:
Einige der Stecker die du ober abgebildet hast, sind Fahrzeug spezifisch, die bekommst nur Original!
Ich würde mal am Schrottplatz schaun!

Gruß
Antworten