MsI vs MSII?

Antworten
micha_g60

MsI vs MSII?

Beitrag von micha_g60 »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun seit neuestem wieder mit der MS-Geschichte. Dabei merke ich, daß ich einige Sachen schon wieder vergessen habe oder sich im laufe der Zeit geändert habe, deswegen frage ich noch einmal nach....wenn es erlaubt ist ;)

MS1 ist der 40-Pol-Prozessor, mit dem ms-extra (Einspritzung und Zünung) läuft. Und MSII ist so ein SMD-Sockel-Upgrade-Dings, was einfach anstatt des "alten" Prozessors aufgesteckt wird. Dieser ist moderner, schneller und Überhaupt. Aber es bedarf neuer Software, richtig? Da gibt es MS2-Extra, die genau so ist wie die ms-extra vom MS1-Chip?

Hat wer schon Erfahrung mit der Benutzung vom MSII und ms2-extra im Hinblick auf vollwertige Einspritzanlange mit Einspritzung, Zündung, Sensoreinbindung, Leerlauf und dem ganzen?
franksidebike

Re: MsI vs MSII?

Beitrag von franksidebike »

micha_g60 hat geschrieben: MS1 ist der 40-Pol-Prozessor, mit dem ms-extra (Einspritzung und Zünung) läuft.
ja
Und MSII ist so ein SMD-Sockel-Upgrade-Dings, was einfach anstatt des "alten" Prozessors aufgesteckt wird.
ja, platine und bestückung sind gleich!
Dieser ist moderner, schneller und Überhaupt. Aber es bedarf neuer Software, richtig?
ja
Da gibt es MS2-Extra, die genau so ist wie die ms-extra vom MS1-Chip?
jein zum teil gibt es unterschiedliche funktionen sind aber beide ähnlich!
Hat wer schon Erfahrung mit der Benutzung vom MSII und ms2-extra im Hinblick auf vollwertige Einspritzanlange mit Einspritzung, Zündung, Sensoreinbindung, Leerlauf und dem ganzen?
ich fahre:
MS1extra code 029Y4
MS1extra Code hr10g
MS2extra 2.0.1
die vorteile der MS2 sind nicht unbedigt für jeden von nutzen, den meißten leuten wird eine MS1 reichen!
lese dich bitte durch das manual und entscheide dann was dir wichtig ist!
frank
micha_g60

Beitrag von micha_g60 »

Mh, habe ich schon. Zumindest was mit meinem bißchen English so geht.
Daher auch die Frage.

Das was ich rausgelesen habe ist, daß die MSII mehr Speicher und schneller rechnet und so höhere Auflösung was Gemischaufbereitung und Leerlauf angeht.

Was war denn dein Grund nach 2Motoren mit MSI auf eine MSII zu gehen?
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

micha_g60 hat geschrieben: Was war denn dein Grund nach 2Motoren mit MSI auf eine MSII zu gehen?
mir war langweilig wollte noch mal was neues anfangen :roll:
und die abstimmung in grenzbereichen genauer zu machen, mehr funktionen die ich aber immer noch nicht alle benutze!
meine empfehlung: manual lesen dann überlegen was man will und anfangen!
der kurze weg zum ziel: MS1 nur fuel, alles weiter je nach geschmack, aufrüsten ist ja nicht so wild übrigens MS3 ist auch im kommen?
frank
micha_g60

Beitrag von micha_g60 »

Naja, Fuel allein reicht mir erstmal nicht ;)
Will alles gleich auf einmal und fange an, Daten zu sammeln. Und MSIII ist wohl für mich als Anfänger wohl doch etwas viel :)
Antworten