Megasquirt für ED9 Motor

Antworten
Joe Cooper

Megasquirt für ED9 Motor

Beitrag von Joe Cooper »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Classischen Mini, den habe ich mit einer vorgefertigten MS ( UMS) mit 2 Motorrad Drosselklappen gefahren.

Jetzt fliegt der alte Gussklumpen heraus, und ein Honda ED9 Motor soll seinen Platz einnehmen. Da ich von der MS so begeistert bin, soll der neue Motor auch damit befeuert werden.

Hat jemand mit diesem Motor und der MS schon erfahrungen gemacht? Kann ich Zündung und Kurbelwellensensor so lassen, oder muss ich etwas umändern?
franksidebike

Re: Megasquirt für ED9 Motor

Beitrag von franksidebike »

Joe Cooper hat geschrieben: und ein Honda ED9 Motor soll seinen Platz einnehmen. Da ich von der MS so begeistert bin, soll der neue Motor auch damit befeuert werden.

Hat jemand mit diesem Motor und der MS schon erfahrungen gemacht? Kann ich Zündung und Kurbelwellensensor so lassen, oder muss ich etwas umändern?
hallo Joe Cooper
ED9 ohne VTEC?
ich weiß das die amis einige Civic schon umgebaut haben! mit der Zündung/sensoren solltes es klappen!
ich habe in einer meiner enten teile vom CRX 1.6 16V (125PS, AF oder AS?) die Drosselklappe/Poti und die Einspritzdüsen und temp.sensoren!
die Düsen sind niederohmige haben aber in dem Honda Kabelbaum einen Wiederstand den ich auch mit verwende so muß ich mich nicht um das PWM zeugs kümmern!
frank
Joe Cooper

Re: Megasquirt für ED9 Motor

Beitrag von Joe Cooper »

Ist ohne Vtec

Das hört sich ja schonmal gut an.

Dann kann ich das Projekt ja angehen.

Aber erstmal mit dem Standard Steuergerät einbauen und dann kann ich ja immernoch auf MS wechseln.
Antworten