Seite 1 von 1
Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 8:32 am
von 205.mi16
Moin,
mir ist gestren bei einem weitern Datenlog aufgefallen das die PW der Einspritzventile in abhängigkeit zum Map steht.
Wie kann das sein ? Ich fahre Alpha N !
Die PW zappelt wie der Map, klemme ich den Map ab ist die PW konstant.
Ist da noch irgeneine Einstellung falsch ?
Grüße
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 8:35 am
von jub
205.mi16 hat geschrieben:
Wie kann das sein ? Ich fahre Alpha N !
Grüße
Moin ...
blöde Frage ..... im Configurator hast du aber schon auf Alpha N umgestellt?
oder Beschleunigungsanreicherung auf MAP ?
Gruß Jub
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 10:20 am
von 205.mi16
Jo, im Configurator habe ich umgestellt.
Die Beschleunigungsanreicherung ist auch TPS Based.
Deshalb wundert es mich ja

Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 11:12 am
von gravedigger
warum hast du den map überhaupt angeklemmt, wenn du alpha-n fährst?
normal wird der map sensor bei alpha-n nur vor dem starten eingelesen und sollte danach konstant bleiben, ausser du hast den map sensor auf constant barro umgelötet.
welche software bzw. hardware fährst du?
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 11:31 am
von 205.mi16
Daten stehen in der Signatur.
Die MS1 die ich fahre ist auf nen Motronic Stecker angepasst (55Polig)
Die geht Plug and Play an den originalen Motorkabelbaum Stecken.
Die Ms funktioniert aber wie jede ander MS1 auch.
Ich habe die Barocorrection an, deshalb dachte ich ist es besser den Map angeschlossen zu lassen.
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 11:48 am
von gravedigger
bei deinem softwarestand kann man ja barro ohne hardwaremods einschalten, glaub ich.
dann ist es ja logisch, dass das nicht klappen kann.
wenn du den barro sensor am ansauger hast korrigiert die anlage ja durch den ansaugunterdruck barro.
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 11:52 am
von 205.mi16
Hm,
also was tun ?
Barocorrection ausschalten oder den Map abklemmen.
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 12:04 pm
von jub
....Barocorrection ausschalten oder abklemmen .. wie du es willst
wenn du viel Berg und Tal fährst , nur abklemmen ...
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: Fr Jul 17, 2009 12:17 pm
von gravedigger
map abklemmen, denn der soll ja umgebungsdruck messen und nicht den druck im ansauger.
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: So Jul 19, 2009 1:10 pm
von 205.mi16
So, habe den Map abgeklemmt.
Die PW hat sich erheblich beruhigt.
Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.
grüße
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: So Jul 19, 2009 1:39 pm
von gravedigger
205.mi16 hat geschrieben:
Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.
grüße
ist aber logisch, oder?
Re: Alpha N vs. PW vs. Map
Verfasst: So Jul 19, 2009 1:42 pm
von 205.mi16
gravedigger hat geschrieben:205.mi16 hat geschrieben:
Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.
grüße
ist aber logisch, oder?
ja schon, der Map hat da ja ständig für verwirrung gesorgt.
Grüße