Alpha N vs. PW vs. Map

Antworten
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

Moin,
mir ist gestren bei einem weitern Datenlog aufgefallen das die PW der Einspritzventile in abhängigkeit zum Map steht. :shock:
Wie kann das sein ? Ich fahre Alpha N !
Die PW zappelt wie der Map, klemme ich den Map ab ist die PW konstant.
Ist da noch irgeneine Einstellung falsch ?





Grüße
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von jub »

205.mi16 hat geschrieben: Wie kann das sein ? Ich fahre Alpha N !
Grüße
Moin ... :)
blöde Frage ..... im Configurator hast du aber schon auf Alpha N umgestellt?
oder Beschleunigungsanreicherung auf MAP ?

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

Jo, im Configurator habe ich umgestellt.
Die Beschleunigungsanreicherung ist auch TPS Based.
Deshalb wundert es mich ja :?
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von gravedigger »

warum hast du den map überhaupt angeklemmt, wenn du alpha-n fährst? :shock:

normal wird der map sensor bei alpha-n nur vor dem starten eingelesen und sollte danach konstant bleiben, ausser du hast den map sensor auf constant barro umgelötet.


welche software bzw. hardware fährst du?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

Daten stehen in der Signatur.
Die MS1 die ich fahre ist auf nen Motronic Stecker angepasst (55Polig)
Die geht Plug and Play an den originalen Motorkabelbaum Stecken.
Die Ms funktioniert aber wie jede ander MS1 auch.

Ich habe die Barocorrection an, deshalb dachte ich ist es besser den Map angeschlossen zu lassen.
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von gravedigger »

bei deinem softwarestand kann man ja barro ohne hardwaremods einschalten, glaub ich.
dann ist es ja logisch, dass das nicht klappen kann.
wenn du den barro sensor am ansauger hast korrigiert die anlage ja durch den ansaugunterdruck barro.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

Hm,
also was tun ?
Barocorrection ausschalten oder den Map abklemmen.
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von jub »

....Barocorrection ausschalten oder abklemmen .. wie du es willst

wenn du viel Berg und Tal fährst , nur abklemmen ...
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von gravedigger »

map abklemmen, denn der soll ja umgebungsdruck messen und nicht den druck im ansauger.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

So, habe den Map abgeklemmt.
Die PW hat sich erheblich beruhigt.
Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.



grüße
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von gravedigger »

205.mi16 hat geschrieben: Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.



grüße
ist aber logisch, oder?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Alpha N vs. PW vs. Map

Beitrag von 205.mi16 »

gravedigger hat geschrieben:
205.mi16 hat geschrieben: Ich musste dadurch aber meine VE table etwas bearbeiten.



grüße
ist aber logisch, oder?
ja schon, der Map hat da ja ständig für verwirrung gesorgt.

Grüße
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
Antworten