Erfahrungen zu einstellbaren Benzindruckereglern

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
ron
Erfahrungen zu einstellbaren Benzindruckereglern

Beitrag von ron »

Hi,

was habt ihr für Erfahrungen zu einstellbaren Benzindruckreglern? Ich hatte mir einen bei motorsportshop24 bestellt, leider regelt der nicht sauber, der baut eine eigenschwingung auf ohne das der Motor läuft und "schnarrt" darum. Das nächste Problem war das er auf einmal dicht gemacht hatte, er lies nix mehr durch, Manometer war auf anschlag ca. 9bar und der Motor lief natürlich sehr schlecht.

Könnt ihr hier einstellbare Druckregler empfehlen? Möchte mir auf jedenfall wieder einen holen, das ich flexibler mit Düsen bin oder denen eingebauten noch mal nen bisl mehr geben kann.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Acki

Re: Erfahrungen zu einstellbaren Benzindruckereglern

Beitrag von Acki »

Aeromotiv Regler sollen Spitze sein. Weiß jetzt nicht welchen du hast...
Die alten Weber Dinger sind ganz okay sollen aber recht träge sein.
Persönlich haltich von den Reglern nix... Bosch Regler gibts in diversen Größen und die funktionieren immer.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Thomas18TE

Beitrag von Thomas18TE »

einen einstellbaren Benzindruckregler braucht man nur wenn man zu kleine Einspritzventile fährt.

Ich hatte mir früher auch ein sogenanntes Power Boost Valve gekauft, das regelte aber sehr schlecht gerade bei schwankenden Temperaturen. Dieses Teil korrigierte nicht nur den Saugrohrdruck aus, sondern hatte eine nichtlineare Kennlinie beim Beschleunigen wurde der Benzindruck zusätzlich zu den 0,5-0,6bar erhöht. Also nur was für Motoren wo man nicht per Kennfeldern was verändern kann.

Inzwischen rate ich zu Benzindruckreglern von Bosch die regeln einfach sauber und linear zum Saugrohrdruck und das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Teils
http://www.bosch-motorsport.de/content/ ... l/2829.htm
gravedigger

Beitrag von gravedigger »

hatte auch so einen einstellbaren regler von ebay.
machte bei mir nur probleme und wurde nach längerer fehlersuche mit benzinpumpentausche etc. durch ein gebrauchtes bosch teil ersetzt.
ich auch völlig unnötig bei der ms, wie die vorschreiber schon angemerkt haben.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
ron

Beitrag von ron »

Hi,

das problem ist halt ich habe hier noch einen Satz neuer BMW Düsen und noch nen Satz neue S4 Düsen liegen, die brauchen aber mehr druck und hätte gerne einen Variablen damit ich das entsprechend anpassen kann. Mir ist schon klar das ich mit req Fuel oder direkt in der VE Tabel das einstellen kann. Naja ist vielleicht auch ein wenig aus posergründen.
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Antworten