Problem mit KDFI: No Responce, keine connection möglich?!?

Antworten
quattro-coupe
Problem mit KDFI: No Responce, keine connection möglich?!?

Beitrag von quattro-coupe »

leute ich dreh bald durch...

irgendwie kriegt meine kdfi seit dem config error den ich nicht beseitigt bekommen habe und dann megatune neu installiert habe keine verbindung mehr zustande?!

wenn ich megatune geöffnet habe hat er immer gefragt ob ich offline starten will, egal ob ja oder nein, wenn ich unter connections den richtigen Com port eingestellt habe und versucht habe zu verbinden kam immer NO RESPONCE

dann hab ich im gerätemanager in den com ports geschaut ob da was verstellt ist aber nix, passt alles wie immer

dann habe ich versucht die firmware upzudaten! mit dem MS2 downloader 2.00 und dem "download firmware" assistenten konnte ich nix erreichen, immer timeout error : OxEO

das heisst:

0xE0: no errors

???

dann hab ich die comports gelöscht und die treiber fürs usb neu installiert,

NIX

dann versucht bei DIYAUTO nen softwarepack zu ziehen um ne neue version zu installieren aber wieder nix...

ich weiss nimer weiter, habt ihr tips??

hätte auch paar screenshots von den fehlern oder so falls es intressiert stell ich die schnell hoch!

ach da fällt mir noch was ein, als ich das erste mal keine connection mehr bekommen habe hat er gemeint das irgendwelche megatune !?!?!? .ini nicht gefunden werden können?!

und in der untersten leiste im megatune unter der lambdazeile steht rot UPDATE ECU ?!

aber wie??

gruss patrick :( :cry: :evil:
Bild
Holger

Re: Problem mit KDFI: No Responce, keine connection möglich?!?

Beitrag von Holger »

am besten besprichst du das mit dem zodl. denke er sollte dir da weiterhelfen können.
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Thorsten

Re: Problem mit KDFI: No Responce, keine connection möglich?!?

Beitrag von Thorsten »

@ Quattro coupe

Habe genau den gleich Fehler !!! :evil:

Woran hat es denn gelegen ?? bestimmt softwaretechnisch oder ?

Wäre super wenn du mir nen Tip geben könntest ..
den ein bekannter hat nen kleines Thinkpad da geht alles einwandfrei...

Danke mfg Thorsten
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Antworten