problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
- Hallenwart
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problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
Hallo fahre eine einzeldrossel auf einem golf 1 1.8l. habe das problem das die einspritzbank immer zufett ist also Inj2. habe die drosseln synchronisieren lassen und es ist nicht besser geworden. habe die einspritzdüsen in ein ultraschallbad gelegt auch nicht besser. kann man mit der MS2 die 2 bank magerer stellen über Injektor Characteristics!! oder wo kann vielleicht das problem liegen?? mfg
MFG Hallenwart
MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
....also mir würde spontan falschluft einfallen....?
nur der nachfrage - jeder zylinder hat eine port-injection?
nur der nachfrage - jeder zylinder hat eine port-injection?
Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
Hi,
wie macht sich das bemerkbar bei dir? Unterschiedliches Kerzenbild? Wie ist die einspritzleiste aufgebaut?
Oder gehts hier nur um die Foftware das sie falsch anzeigt, im Megalogviewer habe ich beim DutyCyc2 immer den doppelten wert wie beim eineser aber spirtzen trotzdm beide gleich ein.
Gruß
Ron
wie macht sich das bemerkbar bei dir? Unterschiedliches Kerzenbild? Wie ist die einspritzleiste aufgebaut?
Oder gehts hier nur um die Foftware das sie falsch anzeigt, im Megalogviewer habe ich beim DutyCyc2 immer den doppelten wert wie beim eineser aber spirtzen trotzdm beide gleich ein.
Gruß
Ron
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Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
danke für die antworten also es ist eine vgs einzeldrossel mit einspritzleiste, also eine multipoint! habe die Inj1 auf den 1 und 4 zyl. Inj2 auf den 2 und 3 zyl. alles beide zündkerzen sind schwarz. man sieht auf dem log das bei DutyCycle nicht gleich ist. wenn ich schaff heut abend stell ich mal ein log ein und eine msq vom bergpreis den ich am week mitgefahren bin...
habe auch schon an fallschluft gedacht habe die ansaugbrücke und einzeldrossel schon 4 mal an und abgebaut hab selbst die drosselklappen untereinander getauscht kein besseres ergebnis!
http://media.triff-chemnitz.de/album/pi ... KGqeQg.jpg
habe auch schon an fallschluft gedacht habe die ansaugbrücke und einzeldrossel schon 4 mal an und abgebaut hab selbst die drosselklappen untereinander getauscht kein besseres ergebnis!
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MFG Hallenwart
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
Hi,
und warum ist der Duty Cycle nicht gleich?
Was versprichst du dir davon, nicht alle vier Düsen auf eine Bank zu legen?
Zumindest zum probieren wäre das meine weitere Vorgehensweise...
CU Carsten
und warum ist der Duty Cycle nicht gleich?
Was versprichst du dir davon, nicht alle vier Düsen auf eine Bank zu legen?
Zumindest zum probieren wäre das meine weitere Vorgehensweise...
CU Carsten
Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
Haste irgendwo Staged Injection aktiviert?
Mach mal spaßhalber alle VE Tables gleich... (table export/import)
Pigga
Mach mal spaßhalber alle VE Tables gleich... (table export/import)
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- Hallenwart
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
also Staged Injection ist aus!
probieren ist nicht so einfach. 1. sehr laut 2. nicht angemeldet...
warum der duty cycle nicht gleich ist weis ich auch nicht genau. bei injektor staging habe ich alternating eingestellt. da wird abwechselt eingespritz, fand ich eigentlich am besten... habe simultan mal getestet und hatte das gefühl das er nicht die leistung hatte wie mit alternating...Carsten hat geschrieben:Hi,
und warum ist der Duty Cycle nicht gleich?
Was versprichst du dir davon, nicht alle vier Düsen auf eine Bank zu legen?
Zumindest zum probieren wäre das meine weitere Vorgehensweise...
CU Carsten
probieren ist nicht so einfach. 1. sehr laut 2. nicht angemeldet...
MFG Hallenwart
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
hier ist mal meine msq und xls datei....
- Dateianhänge
-
- zeitlauf 1.xls
- (1.41 MiB) 255-mal heruntergeladen
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- gefahrener 2.rennlauf.msq
- (47.4 KiB) 253-mal heruntergeladen
MFG Hallenwart
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
ich finde das mit dem Duty Cycle (PW) ok!Hallenwart hat geschrieben:hier ist mal meine msq und xls datei....
im log ist zusehen das manchmal DutyCycle1 (PW1) minimal fetter ist aber auch umgekehrt DutyCycel2 (PW2) minimal fetter ist

ich denke mal das liegt daran in welchen moment die ms versucht das gemisch fetter zu stellen, manchmal ist Bank1 die erste manchmal Bank2

du fährst manchmal fetter als 12.5AFR, versuche mal das etwas glatter und nicht fetter als 12.5AFR zu bekommen denke dann wird dein kerzenbild auch besser

in deiner .msq sehen VR-Tabel und Ignition Map wie ein rübenacker aus kann aber daran liegen das mein MegaTune nicht zu deiner .msq passt

frank
habe mal in meinen log's nach geschaut, sieht genauso wie bei dir aus!
Zuletzt geändert von franksidebike am Fr Jul 03, 2009 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- franksidebike
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
du fährst doch eine "scharfe" nockenwelle?Hallenwart hat geschrieben: habe die Inj1 auf den 1 und 4 zyl. Inj2 auf den 2 und 3 zyl. alles beide zündkerzen sind schwarz.
könnte es sein das ein teil deines kraftstoff's der vorgelagert eingespritzt wird wegen der NW wieder ausgeblasen wird und natürlich beim nächsten ansaugen wieder mit eingesaugt wird? dann könnte es sein das bei den beiden inneren (2 und 3) ein teil des gemisches für zylinder 1 und 4 mit angesaugt wird (schwarze kerzen)? 1 und 4 können nur einen kleineren teil des ausgestoßenen kraftstoff's wieder mit einsaugen?
halte doch mal deine hand mit wenigen cm abstand vor die ansaugtrichter? richt die dann nach kraftstoff?
frank
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
rübenacker?? ich glaub du musst auf alpha-n umstellen dann gehts!franksidebike hat geschrieben: in deiner .msq sehen VR-Tabel und Ignition Map wie ein rübenacker aus kann aber daran liegen das mein MegaTune nicht zu deiner .msq passt![]()
da hier sehr wenige sind die hier alpha fahren und ich nicht wirklich so viel ahnung habe, sind das alles tabellen vom probieren.
Ich fahre eine 332grad nockenwelle hatte das problem aber auch schon mit einer 288grad nocke.
könne schon möglich sein, also ware es besser wenn ich simutan fahre und bei 2 umdrehungen 4 mal einspritze. da wäre erstmal alles gleich.franksidebike hat geschrieben:könnte es sein das ein teil deines kraftstoff's der vorgelagert eingespritzt wird wegen der NW wieder ausgeblasen wird und natürlich beim nächsten ansaugen wieder mit eingesaugt wird? dann könnte es sein das bei den beiden inneren (2 und 3) ein teil des gemisches für zylinder 1 und 4 mit angesaugt wird (schwarze kerzen)? 1 und 4 können nur einen kleineren teil des ausgestoßenen kraftstoff's wieder mit einsaugen?
hast du vielleicht erfahrung mit alpha-n oder kann mir vielleicht mal einer ein zündkennfeld oder afr tabelle zukommen lassen???


MFG Hallenwart
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
ah ja gut war ja auch schon mein verdacht das bei mir was falsch istHallenwart hat geschrieben:rübenacker?? ich glaub du musst auf alpha-n umstellen dann gehts!franksidebike hat geschrieben: in deiner .msq sehen VR-Tabel und Ignition Map wie ein rübenacker aus kann aber daran liegen das mein MegaTune nicht zu deiner .msq passt![]()

das wird nichts änder! dein kraftstoff wird immer vorgelagert (vor das geschlossene Einlassventil) eingespritzt!könne schon möglich sein, also ware es besser wenn ich simutan fahre und bei 2 umdrehungen 4 mal einspritze. da wäre erstmal alles gleich.
sobald das EV öffnet wird ein teil des vorgelagerten kraftstoffs ausgestossen wegen deiner NW!
was da hälfen könnte sind längere ansaugtrichter? haste aber bestimmt kein platz für?
ich trainiere auch gerade das erste mal mit Alpha-N und bleibe erstmal vorsichtig, aber im grunde mußte doch fast das gleiche wie bei Speed density machen?hast du vielleicht erfahrung mit alpha-n oder kann mir vielleicht mal einer ein zündkennfeld oder afr tabelle zukommen lassen???![]()
frank
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
für längere ansaugtrichter hätte ich schon platz aber dann passt der luftfilterkasten nicht mehr!franksidebike hat geschrieben:das wird nichts änder! dein kraftstoff wird immer vorgelagert (vor das geschlossene Einlassventil) eingespritzt!
sobald das EV öffnet wird ein teil des vorgelagerten kraftstoffs ausgestossen wegen deiner NW!
was da hälfen könnte sind längere ansaugtrichter? haste aber bestimmt kein platz für?
aber die schwarzen kerzen müssten dann doch bei allen 4 sein, da ich ja einzeldrosselklappen fahre und alle 4 haben ihre eigene luft! hatte beim bergpreis in Thalheim den luftfilterkasten wegglassen...
bei alpha-n gibst du dem motor das wie du gas gibst und density das was er brauch?!?franksidebike hat geschrieben:ich trainiere auch gerade das erste mal mit Alpha-N und bleibe erstmal vorsichtig, aber im grunde mußte doch fast das gleiche wie bei Speed density machen?
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
Eventuell hilft das:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?f=31&t=15582
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Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: problem mit einspritzdüsen Inj1 Inj2
also wie ich jetzt verstanden habe ist Inj2 nicht sinnvoll. also muss ich alle 4 düsen an Inj1 anklemmen und dann gehts??
MFG Hallenwart
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