EGT Logging

Antworten
Typ 11 Beetle

EGT Logging

Beitrag von Typ 11 Beetle »

Hallo , ich habe da ein Problem mit meiner Abgastemperaturschaltung.
Also wie im Extra Manual beschrieben habe ich die Schaltung für die Abgastemperaturmessung
aufgebaut ,und mir bei DIY einen passenden K-Type (was bedeutet das eigentlich)Sensor
dazu gekauft.Mit dem DMM messe ich plausible Werte ,wenn ich das ganze an mein V3 Board anschließe (JS4) hüpft die EGT Uhr immer zwischen einem plausiblen Temperaturwert und 0Grad schnell hin und her , die Ausgangsspannung an meiner EGT Schaltung ist aber konstant je nach Temperatur.Alle anderen Messwerte in Megatune sind unauffällig.
Was kann das sein?
Für Ideen wäre ich dankbar.
Old Bugs never die they only get faster!
franksidebike

Re: EGT Logging

Beitrag von franksidebike »

Typ 11 Beetle hat geschrieben:Mit dem DMM messe ich plausible Werte ,wenn ich das ganze an mein V3 Board anschließe (JS4) hüpft die EGT Uhr immer zwischen einem plausiblen Temperaturwert und 0Grad schnell hin und her , die Ausgangsspannung an meiner EGT Schaltung ist aber konstant je nach Temperatur.
meine Clt hat auch mal gesprungen!
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=3&t=1720
wie hast du die masse angeschlossen?
frank
Typ 11 Beetle

Hi , zur Zeit hängt das alles am Jim Stim auf dem Schreibtisch.
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

Typ 11 Beetle hat geschrieben:Hi , zur Zeit hängt das alles am Jim Stim auf dem Schreibtisch.
hast du ein poti für's EGT am jimstim? oder kannst du den sensor so auf den jimstim klemmen?
in welchen bereich mißt du (20-50°C)?
meine potis am stim sind sehr empfindlich!
frank
Typ 11 Beetle

Ich habe mir eine kleine Platine gebastelt wo die Bauteile fürs egt messen drauf sind, die hat einen Ausgang den ich mit JS 4 verbunden habe ,nur die Stromversorgung kommt vom Jim Stim.Wenn ich über ein Jim Stim Poti auf JS 4 gehe zappelt die Anzeige in MT nicht.
Die MS ,Jim Stim und meine EGT Platine benutzen alle die selbe Masse.
Im Manual steht das bei 2,5 Volt Ausgangsspannung der EGT Verschaltung ca 500 Grad an der Sonde anliegen , wenn ich ein Feuerzeug lange genug dran halte ,komme ich da auch ungefähr hin.Am DMM steigt die Volt Zahl dabei kontinuirkich an ohne zu zappeln.
Antworten