Ich habe vor, einen Golf 2 PL 16V umzubauen.
Der Motor bekommt die Kurbelwelle vom 9A Motor, die Kolben vom 9A (Oversized geschmiedete Wisecos), somit erhöht sich der Hub, und auch die Bohrung (von 81 auf ca 83mm).
Ich komme somit von 1,75L auf 2,05L Hubraum.
Kopfmäßig bleibts erstmal zahm - "nur" ABF Nockenwellen, später dann in Stufe 2 sollen 268er Schricks, und das große Saugrohr dran.
Fangen wir mal mit dem eigentlichen Thema an.
Von Werk aus wird der Motor ja mit der KE Jetronic befeuert.
Nach Meinung aller, die ich gefragt habe, wird die KE Jet mich erstmal Leistung kosten, wie auch nen recht hohen Spritverbrauch haben, weil sie sich einfach nich vernüftig einstellen lassen wird, entweder unten zu fett/oben zu mager... etc pp.
Jetzt die Frage: Könnte ich mit der Megasquirt ein relativen relativ sparsamen, dennoch recht schnellen Motor schaffen?
Ich erwarte sicher keine Wunder, aber funktionieren sollte es halt.
Klopfregelung brauche ich!
Kurbelwellensensor kann ich nicht verbauen bzw. habe ich nicht - Vorschläge?
Die schwer schätzt ihr den Umbau ein?
Hat jemand sowas schonmal durch, und kann was zur Leistungsausbeute sagen?
Ach ja, ich habe KAT, und brauche somit Euro 1.
Wie siehts mit ner Eintragung aus? Am liebsten würde ich ja komplett aufs Eintragen verzichten, kann aber wohl kaum die mechanischen Einspritzdüsen und den Mengenteiler faken

Drehzahlgrenze soll bei 8000U/min liegen. Verstehe eh nicht ob die MS auch die Steuerung der Zündung übernimmt, oder das TSZ-H bleibt.
Mit welchen Kosten kann ich so ca. rechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe
freundliche Grüße
reno