Multiply MAP

Antworten
Torsten

Multiply MAP

Beitrag von Torsten »

Servus,

bei der MS2 gibt es je die Einstellung "Multiply MAP"... diese kann von "don't multiply" auf "multiply" gesetzt werden.
Weiß jemand welche Funktion dort dahinter steht?

Danke und Gruß
Torsten
pigga

Re: Multiply MAP

Beitrag von pigga »

Soweit ich weiß, kannst du mittels der Multiply-Funktion per AlphaN fahren, und (bei Ladedruck) z.b. die Spritmenge korrigieren. Du fährst dann halt mit 2 Kennfeldern, die sich ergänzen. Macht aber eigentlich nur bei extremen setups sinn. Solange Du nen brauchbares Mapsignal hast fährste besser konventionell. Ist nebenbei auch "etwas" einfacher abzustimmen ;)
Pigga
Torsten

Beitrag von Torsten »

hmm, also ich kann das feld auch auswählen, wenn ich komplett auf Speed Density umgestellt habe. Glaube mit Alpha-n hat das nichts zu tun. :?: Ich hab auch schon in den Megamanuals geschaut, aber dort nichts über die Funktion gefunden. :(
pigga

Beitrag von pigga »

Klar kannste das auswählen, macht nur keinen Sinn. Er multipliziert den Wert aus Map1 halt mit dem aus Map2. Ob allerdings "100" dann "Faktor1" sind, oder ne schnöde "1", dat weiß ich auch net.
Pigga
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke das was du meinst, ist der Punkt "secondary fuel Load"... hier kannst du auswählen, ob die zweite Table entweder multipliziert oder addiert wird. Der Punkt "multiply MAP" ist aber davon unabhängig... :?:
Antworten