Moin,
ein Bekannter von mir sagte, dass man bei Wechsel auf E85 Sprit ca. 30% mehr Verbrauch hat und demnach auch Einspritzdüsen nehmen muß, die ca. 30% mehr durchlassen.
Stimmt das?
Wie habt ihr das mit dem Mehrverbrauch wahrgenommen und gelöst?
Düsengröße bei E85
Re: Düsengröße bei E85
Bekannter sagte letztens die Düsen müsste noch größer sein damit der Vollgas richtig läuft.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Düsengröße bei E85
Hi,
mit dem Mehrverbrauch stimmt schon, allerding wie hoch der ist da wird sich immer weider drüber gestritten, soweit ich das bisher rauslesen konnte wohl zwischen 15-20% und soviel sollten die Düsen auch größer sein. Kommt aber halt drauf an wie groß du schon von den Düsen bist, im normalfall sollten diese eine Maximales Öffnungsverhältnis von 85% haben.
Gruß
Ron
mit dem Mehrverbrauch stimmt schon, allerding wie hoch der ist da wird sich immer weider drüber gestritten, soweit ich das bisher rauslesen konnte wohl zwischen 15-20% und soviel sollten die Düsen auch größer sein. Kommt aber halt drauf an wie groß du schon von den Düsen bist, im normalfall sollten diese eine Maximales Öffnungsverhältnis von 85% haben.
Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
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Re: Düsengröße bei E85
Laut dem Rechner im Manuel sollen die Düsen bei mir mir Benzin 305ccm/min haben.
Wenn ich jetzt noch + 30% rechne bin ich bei ca. 400ccm/min.
Wie groß soll ich sie denn nehmen
Die angestrebte Leistungmit 4 Düsen sind 200PS aus einem 1,8 16V mit E85.
Wenn ich jetzt noch + 30% rechne bin ich bei ca. 400ccm/min.
Wie groß soll ich sie denn nehmen

Die angestrebte Leistungmit 4 Düsen sind 200PS aus einem 1,8 16V mit E85.
Re: Düsengröße bei E85
Ich würd die einbauen und dann wenn sie nicht reichen den Spritdruck erhöhen 
Oder wenn es größere Düsen für'n schmalen gibt die dann einbauen.

Oder wenn es größere Düsen für'n schmalen gibt die dann einbauen.
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Re: Düsengröße bei E85
Rein rechnerisch bist du bei etwa 30% weniger Energie, ergo 30% mehr einspritzen. Natuerlich spielt noch etwas mit rein das du durch die 30% mehr auch etwas Luft verdraengst, aber das eher minimal. Weniger als den rechnerischen Mehrverbrauch erreichst du nur wenn du entweder nicht messen/rechnen kannst (vermutlich bei den meisten der Fall
), die Kiste zu mager laeuft, oder aufgrund des anderen Drehmomentverlaufs du den Motor anders belastest als sonst, was dann im Endeffekt wieder nicht vergleichbar ist. Bei Volllast wirst du aber wohl spaetestens beim rechnerischen Mehrverbrauch landen... oder abmagern.
