heute hab ich dann versucht meinen ersten ausritt zu machen.....nunja, so wie die der motor geruckelt hat, war es kein Trab, sondern eher Rodeo

also, insgesammt bin ich 50m gefahren.....und 50m den bulli zurückgeschoben (!) da benzinpumpe danach kaputt

zum eigentlichen problem:
der motor startet gut, die anfänglichen paar sekunden ruhiger leerlauf - ab dann geht's los:
logfiles gibt's unter: [url]http:www.mangen.eu/megasquirt/logfiles[/url]
logfile vom 17. feb --> kurz nach dem start ein drehzahlsprung von über 4000! danach weitere sprünge über 3000

war aber in realität nicht der fall! - eine kleine drehzahlerhöhung schon, aber nicht so viel.
logfile vom 18.feb (die erste) --> motor springt an, kurz drehzahlerhöhung und läuft.....
nach den 6 sek. steigt megatune aus - ausserdem stand die rpm-anzeige bei ~3200 U/min.
ab dann begann der motor wieder wie gestern hoch und runter zu kurbeln (max. 2000U/min)
bin dann losgefahren...aber ein ruckeln ohne ende - der motor war absolut kraftlos zum losfahren....lambdaanzeige meldete aber fett
logfile vom 18.feb _2 --> 2 drehzahlspitzen die nicht gegeben waren....und megatune wieder weg

logfile vom 18.feb _3 --> motor springt net an (vermutlich etwas abgesoffen - gaspedal bissl getreten und schon isser da

nach 12 sek. 2 drehzahlspitzen von über 3000 (waren aber nicht vorhanden) - megatune steigt aus

logfile vom 18.feb_4 --> benzinpumpe verreckt

Der motor ist danach immer weiter gelaufen, obwohl megatune abgeschmiert war und hängen blieb!
das drehzahlsignal wird am minus-pol von der zündspule abgegriffen; das signal kommt vom hallgeber im zünderverteiler (der auch aktiv für zündung ist)
was mich an der sache wundert ist dass die Lambda/AFR im megatune nichts wirklich zeigen ausser ganz fett - obwohl von lambda 0,5 bis 0,9 so gut wie alles dabei war

wäre dankbar für ein paar hinweise und tips.....